Zum Inhalt springen

MTB Challenge Terminvorschau 2021

Österreichs größte Marathon-Serie übt sich in Optimismus und fixiert ihre Renntermine für 2021. Die Anmeldung startet Ende Dezember.

Foto: Sportograf.com
Der Kalender ist größtenteils fertig, jetzt muss nur noch der garstige Kerl namens Covid-19 mitspielen, indem er sich rechtzeitig verzieht. Alle neun Veranstalter der KTM Mountainbike Challenge hoffen, dass das Corona-Virus nicht noch eine Rennsaison vereitelt, zeigen sich aber auch gerüstet für einen eventuellen Plan B: „Gegebenenfalls müssen die Starts auf mehrere Blöcke aufgeteilt werden, oder die Teilnehmer einzeln starten“, ist der Homepage zu entnehmen.

Nachdem etliche Vereine und Organisatoren heuer im Herbst bewiesen haben, dass sichere Outdoor-Veranstaltungen möglich sind, zeigen sich die Challenge-Koordinatoren zuversichtlich: Zu Jahresende soll der Terminkalender endgültig stehen und das Anmeldeportal seine Pforten öffnen.
Hier schon Mal der (Zwischen-)Stand der Dinge zum Notieren ins Motivationskapitel des Trainingstagebuchs:
 
noch offen Voralpen-Marathon, St. Veit/Gölsen (NÖ)
8.5. Stubalpen-Marathon, Maria Lankowitz (ST)
23.5. Granitmarathon, Kleinzell (OÖ)
19.6. MTB-Marathon Naturpark Pöllauertal, Pöllau (ST)
3.7. KitzAlpBike, Brixen im Thale (T)
17.7. Salzkammergut Trophy, Bad Goisern (OÖ)
14.8. Mostviertler Bike Marathon, Mank (NÖ)
21.8. Schöckl Gipfelsturm, Graz-Stattegg (ST)
12.9. Bike The Bugles, Krumbach (NÖ)

www.mountainbike-challenge.at

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...