Zum Inhalt springen

Greg2110

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Greg2110

  1. Sehr schade zu lesen dass eine Institution der Marathon-Szene in Österreich aufhört. Das zähe Comeback von Veranstaltungen nach 2021 war etwas zu erwarten, den Kippschalter der 2019 retour bringt gibts leider nicht. Eine Hand voll etablierten Veranstaltungen gibt alles wieder auf attraktive Teilnehmerzahlen zu kommen. Aber auch die vermeintlich “Großen“ schaffen es nicht ohne harter Arbeit wieder ins Plus (Ötztaler mal ausgenommen), aber auch Sellaronda Hero (2023 kleines Minus im Vergleich zu 2022 bei den aktiven Marathon-TN in der Ergebnisliste) und Dolomiti Superbike (kleines Plus zum Vorjahr verzeichnet) laufen nicht automatisch auf 2019er Zahlen. Dazu kommt das sich verändernde Anmeldeverhalten der Leute, es wird später gebucht, da oder dort 10€ mehr zu bezahlen scheint mom nicht die Motivation zu sein, Flexibilität bis zum Schluss wird bevorzugt. Das machts natürlich auch sehr komplex zu planen was man dann am Tag X brauchen wird (Verpflegung, T-Shirts, and so on) Dazu dann noch die erwähnten Themen eBike, Trends, Nachwuchs etc. Ist schon ein spannendes Feld. Bei den erwähnten eBike Formaten ist eigentlich nur der Event in Ischgl mit einem großen TN-Feld, alle anderen (mit Ausnahme vlt der (e)MTB-Schnitzeljagd in Goisern die sich ganz gut entwickelt hat und mit und ohne Motor Spaß macht und vlt mal 3-400 begeistern kann) gibts nicht viele die sich da wirklich etablieren, das “Mitschicken“ von eBikern auf den Marathon-Strecken hat sich nicht soo etabliert wie ich finde, da braucht es bessere Formate. Und dann noch die Zimmer-Thematik - ein spannender Mix und keine einfachen Zeiten, aber gute Events mit guter Stimmung werden sich hoffentlich auch weiterhin etablieren und angenommen werden.
  2. Parkplätze bei den Geschäften bitte nicht anvisieren, dort wird kontrolliert damit die Plätze für den regulären Geschäftsbetrieb frei bleiben.
  3. Servus, es wird wieder die größere Parkfläche an der Bundesstraße geben die auch eingewiesen wird. Zusätzlich ist es, wenn die ausgewiesenen voll sind, gestattet einseitig an dem ausgewiesenen Streifen entlang der Bundesstraße zu parken.
  4. Servus, St. Veit ist für 2.5.2021 terminiert worden. LG
  5. Wir bieten am 18.7. einen Individuell-Race-Day an. Wie du schreibst mit ein paar kleinen Add-Ons. (Streckenposten an den kniffligen Kreuzungen, Bei den Stages). Ein paar Kleinere Labestationen mit Wasser, Iso und Bananen. Die Teilnehmer pro Strecke sind limitiert. Streckenplan ist in Arbeit, sollte in Bälde kommen. Ebenfalls die GPX-Daten der adaptierten Strecken. Salzberg ist in Gesprächen, wissen wir leider noch nicht fix!
  6. Die kulinarische Überraschung gibts ja trotzdem entlang der Strecken, in Form von den traumhaften Hütten bzw. Gaststätten!😉
  7. Am 4.Juni soll es laut Behörden ein nächstes Update bzgl. Veranstaltungen geben, das werden wir noch abwarten.
  8. Die Info bzgl. Startgeld? Die kannst du als offiziell ansehen. Wir wollten nur für all Jene, die schon sicher sind dass sie heuer nicht teilnehmen wollen unsere Trophy-Individuell anbieten und auch die Option für die Gutscheinlösung. Alle die weiterhin am 18.Juli teilnehmen wollen können daran festhalten, hätten wir aber nicht bewusst so formuliert dass wir dann die Optionen nicht mehr anbieten werden. Uns freuts wenn viele die Individuelle Variante nehmen weil wir denken dass es attraktiv umgesetzt wird und heuer ein Rennfeeling bietet. Du kannst jetzt einfach Option 3 wählen, sollte es dann nicht möglich sein am 18.Juli was zu machen, bekommst du von uns wieder eine Mail und kannst wählen ob du 1a/b/c oder 2 nimmst.
  9. Nein dein Geld ist nicht futsch - wir haben nur die Problematik dass wir 1.700 Gemeldete haben und nicht abschätzen können wie viele weiterhin am 18.Juli starten wollen würden. Daher machen wir das mit einer Abfrage in diese Weise. Wenn am 18.Juli nix geht, dann bekommen die Teilnehmer die sich jetzt für 18.Juli entscheiden wieder Wahlmöglichkeiten. @Wertungen: Die Trophy-Individuell werden wir für 3 Wertungen öffnen - MTB, Gravel und eMTB. Für jede Wertungsklasse ist eine eigene Startnummer notwendig, somit trennen wir die Klassen auf. Zusätzlich können wir mit der Technik Betrugsversuchen vorbeugen.
×
×
  • Neu erstellen...