Zum Inhalt springen

Enduro und Supermotofahren

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

oder sie nehmen die alten moped reifen aus ihrer jugend die sie noch haben .... *ggg*

was solls. mir wäre es zu teuer (denk ich mal). immer auf eine strecke, dann brauchst einen Bus oder pkw mit hänger .....

ich düs lieber gemütlich auf unseren "bergstrassen" rum so fern man die so nennen kann *hehe* und geh ein bissi superbikes und sonntags fahrer ärgern ;-)

weiß noch wie mich mal ein tankwart gefragt hat ob das ding 50 ccm - ich hab nur jaja gesagt und kurz mal gestartet :D - glaub dann war es klar.

Geschrieben
Original geschrieben von DerStrolch

Bei mir eh nicht - das ist eher die SuberBike Fraktion ;-) aber kenn auch SuMo Fahrer die einen ordentlichen verschleiß haben .... Ich komm mit mit einem Paar Reifen eine Saison durch.

So wenig Kilometerleistung, oder so harte Reifen ? :eek:

Ich glaub meine werden nicht die ganze Saison halten, denen geb ich noch 1 Monat. Und die sind eh schon von der härteren Fraktion :o

Daweil war ich noch gar nicht am Ring fahren. Bei dem Grip dort reißt man wirklich an einem ausgedehnten Wochenende einen ganzen Reifensatz runter :(

Geschrieben

BJ 2003 - war eine Sonderausgabe ;-)

Akrapovic von vorn bis hinten *hehe* da hörst sogar was der Zylinder grad macht *fg* - wennst genau schaust siehst es auch :D

Umgebaut wurde:

Vergaser, Lufi, LuFi Deckel, Ritzel vorne, Sitzbank, Sportheck und eben die Akrapovicanlage

Geschrieben

klar - die smc oder so was hätte mir auch mehr gefallen - aber was solls. will gmiatlich meine runden bzw. meine kleinen touren ziehen. und das geht mit der auch recht ordentlich ;-) außerdem hab ich in der direkten umgebung keine bahn - die nächte wäre in hartberg bzw kalsdorf. dazu bräuchtest wieder einen bus oder anhänger ....

alles in allem zu viel stress ;-)

Geschrieben

Heute war ich auf der Strecke vom ÖAMTC in Teesdorf fahren.

Reifen vorne und hinten, links und rechts bis zur Kante Streuselkuchen. Pedale angeschliffen.

Mir und meiner Mopetten hat's getaugt :D

Echt lustig dort zu fahren. Der Asphalt hat zwar Ring-mäßig Grip, deshalb ist nix mit Go-Kart-Bahn-Sliden. Aber irgendwie macht's grad deshalb soviel Spaß, weil man echt lässig um die Ecke ziehen kann (und trotzdem nicht wie am Ring die langen Geraden zwischen den Kurven hat).

Geschrieben
Heute war ich auf der Strecke vom ÖAMTC in Teesdorf fahren.

Reifen vorne und hinten, links und rechts bis zur Kante Streuselkuchen. Pedale angeschliffen.

Mir und meiner Mopetten hat's getaugt :D

Echt lustig dort zu fahren. Der Asphalt hat zwar Ring-mäßig Grip, deshalb ist nix mit Go-Kart-Bahn-Sliden. Aber irgendwie macht's grad deshalb soviel Spaß, weil man echt lässig um die Ecke ziehen kann (und trotzdem nicht wie am Ring die langen Geraden zwischen den Kurven hat).

ja lustig is des scho. aber ich mach das nimma. nach zwei stunden fahrn neue reifen kaufen kommt ma zu teuer

Geschrieben

der nächste der meint das die reifen zu schnell flöten gehen ;-)

klar ist auf der stasse zu viel los - autos (sonntagsfahrer & wild gewordenen bikder) die meinen das man noch immer einen überholen kann. aber was solls. jetzt habe ich das teil die dritte saison. mal schauen wie es heuer geht. wenn das wetter weiterhin so toll werd ich die kati verkaufen und mehr biken *hehe* da geht auch bei nicht so tollem wetter

Geschrieben
ja lustig is des scho. aber ich mach das nimma. nach zwei stunden fahrn neue reifen kaufen kommt ma zu teuer

Aber mit der Duke immer nur über die Tangente zu stauen, ist halt auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

Da lieber hin und wieder einen Satz Reifen vernichten, und dafür im Stadtverkehr ruhiger und ausgeglichener unterwegs sein :p

Außerdem: gegen die Reifenkosten einer Downhillsaison ist das alles nix :f:

Geschrieben

Du kannst mir dann die reifen geben die du 2 Std gefahren bist....

fahr dann sicher noch eine ganze saison damit :p

Geschrieben
Wann darf man in TD fahren und wieviel kostets.

Würd ev. auch mal rauskommen.

Und zum Reifenproblem: es gibt nicht nur Regenreifen!!!

Gruss Andl

Leider darf man normalerweise nur im Rahmen eines Fahrsicherheitstrainings dort fahren. Oder halt bei einem Supermoto Rennen.

Außer Du kennst wen. Aber selbst dann geht's nur ausnahmsweise :(

Geschrieben
Du kannst mir dann die reifen geben die du 2 Std gefahren bist....

fahr dann sicher noch eine ganze saison damit :p

auf der bahn vielleicht, aber sicher nicht auf der strasse. da würdn dir die kapplständer die ohrn lang ziehn ;)

Geschrieben

in 2 std fährst du nie im leben einen strassenzugelassenen reifen auf den indikator... ausser du spielst dich depp. mit unnötigen burnouts und anderen spielchen.

nicht böse sein aber mir kommt vor du warst noch nie auf einer sm-strecke :D

Gruss Andl

Geschrieben
in 2 std fährst du nie im leben einen strassenzugelassenen reifen auf den indikator... ausser du spielst dich depp. mit unnötigen burnouts und anderen spielchen.

nicht böse sein aber mir kommt vor du warst noch nie auf einer sm-strecke :D

Gruss Andl

du hast es erkannt. i spü mi gern deppat :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...