Zum Inhalt springen

Kilometer bei Ergo_Win Teilstrecken


froschfreund
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Problem: Wenn ich mit Ergo_Win 2003 Abschnitte eines Distanzprogrammes fahre (z.B. TdF 2 von Km 120 bis 140 o.ä.), dann zeigen nach Beendigung (Reset-Taste gedrückt) die Trainingsdaten in Ergo_Win bei mir keine gefahrenen Km und keine gef. Zeit an...,bei meiner Frau aber wird alles komplett angezeigt, wenn sie dieselbe Strecke fährt.

Habe schon die Suchfunktion benutzt, aber nichts Zutreffendes gefunden.

Danke im Voraus.

Gruß,

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du mußt VOR dem drücken der RESET-Taste das fenster der ergo_win schließen.

dann zeigt die ergo_win auch die daten richtig an.

 

ein tipp: lass dir mal in der ergo_win die daten der (vermeintlich) falsch angezeigten einheit anzeigen - wirst sehen: die daten sind eh vorhanden, nur die zusammenfassung auf der übersicht ist falsch dargestellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern abend 15,5 Km das Stilfser Joch hochgeradelt und habe nach Beendigung des Tretens zuerst am PC das Fenster geschlossen, anschließend die Reset-Taste am Cockpit gedrückt: Ergo_Win hat alle Daten in der Tabelle angezeigt, aber am Cockpit wurden die Km nicht zu den Gesamtkilometern addiert! Personennummern stimmen überein. Meine Frau drückt auch erst die Reset-Taste und schließt dann das Fenster und bei ihr klappts problemlos. Vielleicht hat sie irgendwas sabotiert, damit sie mehr Km hat als ich:-). Ich werde schon noch dahinterkommen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Original geschrieben von froschfreund

Bin gestern abend 15,5 Km das Stilfser Joch hochgeradelt und habe nach Beendigung des Tretens zuerst am PC das Fenster geschlossen, anschließend die Reset-Taste am Cockpit gedrückt: Ergo_Win hat alle Daten in der Tabelle angezeigt, aber am Cockpit wurden die Km nicht zu den Gesamtkilometern addiert! Personennummern stimmen überein. Meine Frau drückt auch erst die Reset-Taste und schließt dann das Fenster und bei ihr klappts problemlos. Vielleicht hat sie irgendwas sabotiert, damit sie mehr Km hat als ich:-). Ich werde schon noch dahinterkommen.

Hast du schon mal folgendes probiert:

 

1) Treten aufhören und Füsse von Pedalen (RPM-Anzeige muß auf 0 sein und Radler in ergo_win "stehen")

2) Jetzt Reset drücken

3) Fenster in ergo_win schließen.

 

Gruß,

 

Gerd

 

PS: Ich denke, dass der Fehler durch treten/bewegen der Pedale nach Reset und vor schließen des Trainingsfensters hervor gerufen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich normalerweise nach Beendigung des Tretens die Reset-Taste gedrückt habe und dann vom Bike abgestiegen bin, um das Fenster am PC zu schließen, habe ich natürlich beim Ausklicken aus den Pedalen und Absteigen die Kurbeln minimal bewegt. Das kann natürlich schon als neue Trainingseinheit gewertet werden. Würde auch erklären, warum in der Tabelle immer so Werte von 1/2 Meter o.ä. stehen. Werde ich mal testen. Danke erstmal für die Antworten.

Servus,

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem gelöst! Hat tatsächlich daran gelegen, daß die Kurbeln minimal beim Ausklicken/Absteigen bewegt wurden und das schon als neue Trainingseinheit gewertet wurde. Bisserl empfindlich das Ergo. Also nach Drücken der Reset-Taste nichts mehr bewegen bis zum Schließen des Fensters am PC.

Danke für die Tips.

Servus,

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...