Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag,

Ich bin seit kurzem Besitzer eines 2017 Canyon Strive CF 8.0 mit Fox 36 Float 170mm Gabel mit Grip Kartusche.

Ich würde gerne den kleines Service selber machen doch bei der Suche der richtigen Öle hapert es etwas.

Laut der Herstellerseite muss auf der Luftseite:

Fox Racing Shox Suspension Fluid Gold 20 WT

Eingefuellt werden und auf der Dämpferseite:

Fox Racing Shox Suspension Fluid 5 WT PTFE Infused

In einigen Videos die ich mir angesehen habe wird auf der Luft Seite noch Float Fluid eingefuellt doch davon steht auf der Herstellerseite nix.

Ich hab mich an dieser Seite orientiert.

https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=778

Koennt ihr mir weiterhelfen?

Hab Bammel was falsch zu machen.

Ein genau passendes Video habe ich nicht gefunden.

Da ich das Bike gebraucht gekauft habe, hab ich Angst dass es vielleicht doch ein anderes Modelljahr ist was meine Verwirrung nur vergrößert.

Fettes Danke im Voraus

Auf Wunsch kann ich gerne noch Bilder der Gabel posten.

LG Nico

Geschrieben

Ja sozusagen wie das 20WT auf der Luftseite.

Die GRIP Dämpfung arbeitet nicht mit einer geschlossenen Dämpferkartusche, sondern ist offen dh. das rechte Gabelbein-Innere ist für sich die Dämpfereinheit. "open bath"

FIT ist eine "geschlossene" Kartusche, die in sich die Dämpfung regelt (mit Bladder zum Ausgleich der Volumsänderung). Die FIT Kartusche kann man eh auch warten, aber die Dämpfung ist bei so einer dann für sich nochmals gekapselt.

Geschrieben

seit wann ist die grip eine Open Cartridge? Die Cartridge hat eine Ablassposition für überschüssiges Öl welches entweder im betrieb durch die Stangendichtung reingedrückt wird oder produktionsseitig für ein einfacheres Entlüften bereits eingefüllt wird, trotzdem ists eine Closed Cartridge.

die in dem Link angegebenen Volumen beziehen sich nur auf das Öl im Casting, nicht in den Cartridges oder in den Lufteinheiten!

Lass dich nicht verwirren, folge dem Manual und fertig!

Geschrieben

Hab mir die Videos angeschaut aber die eine Frage bleibt irgendwie trotzdem.

Im Video fuellt er bei beiden Seiten das 20WT Oel ein aber hier steht doch dass ich das 5WT Teflonoel brauche.

Was mach ich denn jetzt?

Screenshot_20210608_154300_com.microsoft.office.outlook.jpg

Screenshot_20210608_154045_com.microsoft.office.outlook.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...