counterfeit Geschrieben 9. September 2021 Geschrieben 9. September 2021 Hallo! Vielleicht bin ich vollkommen verblödet, aber ich bekomme die sram Kurbel am Rahmen nicht ab! Ist ein neurad mit einer sram rival axs und die dürfte ja kein selbst-expandierendes Gewinde haben, oder? Eigentlich hab ich geglaubt ich schraub die beiden Schrauben auf und die fällt runter - leichtes nachhelfen mit dem Gummihammer hat auch noch nix gebracht. hat wer einen Tipp? Zitieren
krümelmonster Geschrieben 9. September 2021 Geschrieben 9. September 2021 Du darfst den integrierten Abzieher nicht mit runter schrauben. Siehe dir dazu das Sram Manual an. Zitieren
counterfeit Geschrieben 9. September 2021 Autor Geschrieben 9. September 2021 Ich kämpf mich schon gefühlte Stunden durch die Anleitung - aus der werd ich aber auch nicht schlau. welcher ist denn der integrierte anzieher? Zitieren
counterfeit Geschrieben 9. September 2021 Autor Geschrieben 9. September 2021 Gerade geschafft - danke für deinen tip!!!! Zitieren
severin95 Geschrieben 7. September 2023 Geschrieben 7. September 2023 Am 9.9.2021 um 18:36 schrieb counterfeit: Gerade geschafft - danke für deinen tip!!!! Ich stehe vor dem selben Problem, wie du damals. Wie hast du denn die Kurbel dann abbekommen? Zitieren
krümelmonster Geschrieben 7. September 2023 Geschrieben 7. September 2023 Seite 26 https://www.sram.com/globalassets/document-hierarchy/user-manuals/sram-mtb/drivetrain/dub-mtb-and-road-cranksets-and-bottom-brackets-user-manual.pdf Zitieren
severin95 Geschrieben 7. September 2023 Geschrieben 7. September 2023 Irgendwie check ich es nicht. Bei mir sieht es genauso aus wie auf dem Foto von counterfeit. ich habe die 1. Mutter abgeschraubt (wirkt für mich wie eine Deckel) und dann die 2. Mutter. Dann müsste doch die Kurbel schon runtergehen, oder nicht? Zitieren
krümelmonster Geschrieben 7. September 2023 Geschrieben 7. September 2023 vor 28 Minuten schrieb severin95: Irgendwie check ich es nicht. Bei mir sieht es genauso aus wie auf dem Foto von counterfeit. ich habe die 1. Mutter abgeschraubt (wirkt für mich wie eine Deckel) und dann die 2. Mutter. Dann müsste doch die Kurbel schon runtergehen, oder nicht? Am 9.9.2021 um 18:11 schrieb krümelmonster: du darfst den integrierten Abzieher nicht mit runter schrauben Alle Schrauben wieder rein so wie sie vorher waren und dann mit dem 8er Inbus gegen den Uhrzeigersinn raus drehen. Zitieren
severin95 Geschrieben 8. September 2023 Geschrieben 8. September 2023 vor 15 Stunden schrieb krümelmonster: Alle Schrauben wieder rein so wie sie vorher waren und dann mit dem 8er Inbus gegen den Uhrzeigersinn raus drehen. Danke, ich hab`s geschafft. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.