Borsi Geschrieben 25. April 2005 Geschrieben 25. April 2005 Ich hab auf dem Rennrad eine 2x9 Ultegra. Jetzt hab ich mir das Schaltwerk zerstört und brauch ein neues. Kann ich das 2005er Schaltwerk RD-6600-SS problemlos auch 9fach fahren? Dass ich ein SS und kein GS brauch ist mir klar, ebenso dass die STI die Rasterung vorgibt. Beim Bike funktioniert ja 9fach mit 8fach STI problemlos. Zur Ultegra hab ich aber von mehreren Händlern unterschiedliche Aussagen bekommen. Die 6600er bekommt man halt einfacher (und meistens auch günstiger) als die 6500er. Danke für die Info Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 25. April 2005 Geschrieben 25. April 2005 Original geschrieben von Borsi Zur Ultegra hab ich aber von mehreren Händlern unterschiedliche Aussagen bekommen. Das kommt wahrscheinlich daher, daß die meisten Händler Geschäftsleute und keine Fachleute sind..... Ja, das 6600er Werkl kann man bedenkenlos 9-fach fahren. Zitieren
Borsi Geschrieben 25. April 2005 Autor Geschrieben 25. April 2005 Danke für die Info. Da die Antworten mit den Lagerständen meist "irgendwie" in Zusammenhang standen, hab ich mir soetwas eh schon gedacht. Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 25. April 2005 Geschrieben 25. April 2005 Der geneigte Händler bräuchte eigentlich nur in die RR-Kompatibilitätstabelle im Händlerhandbuch nachschauen. Da stehts laut und deutlich drinnen.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.