BikeBär Geschrieben 23. Januar 2022 Geschrieben 23. Januar 2022 Gerade wegen der Montageständer habe ich mir so schwer getan, weil die Auswahl einfach so gewaltig ist und die Meinungsverschiedenheiten ebenso. Sehr populär ist zB auch der Feedback Pro Elite, weil er aus Alu und somit leichter transportabel ist. Da das für mich kein Kriterium war (mein "Transport" beschränkt sich vom Keller vor's Haus hin und wieder) und ich die Art der Abstützung "zwei Beine nach vorne" gegenüber dem Dreibein bevorzuge, hab ich den Park Tool genommen. Natürlich gibts noch diverse andere. Auch welche mit Abstützung unter Tretlager und Gabel z.B. Lies Dir am besten selber ein paar Tests und Vergleiche durch, denn dabei kommt es teilweise wirklich auf persönlichen Präferenzen an. Und so ein Teil möchte man ja quasi ewig nutzen als Privatmann. Einen Überblick von vielen als Beispiel hab ich gerade hier entdeckt. Zitieren
stef Geschrieben 23. Januar 2022 Geschrieben 23. Januar 2022 Feedback sports hat auch einen top schnellverschluss, war bei mir der kaufgrund für den klemmkopf Zitieren
Blooby Geschrieben 25. Januar 2022 Autor Geschrieben 25. Januar 2022 Danke für die Tipps. Es ist für mich nur wichtig, dass der Ständer für Carbon Räder geeignet ist. Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 25. Januar 2022 Geschrieben 25. Januar 2022 Du meinst Carbonrahmen ;-) In der Regel klemmt man das Bike an der Sattelstütze im Ständer fest und sonst mit Gefühl am Rahmen. Zitieren
Blooby Geschrieben 25. Januar 2022 Autor Geschrieben 25. Januar 2022 Ja meinte ich und so hätte ich es auch gemacht, aber vielleicht hätte es sogar einen speziellen Ständer gegeben, darum die Frage. Zitieren
stef Geschrieben 25. Januar 2022 Geschrieben 25. Januar 2022 für rennräder gibt es scho eigene montageständer, keine klassische klaue, sondern fixierung an der gabel, dazu muss aber das vorderrad raus Zitieren
Blooby Geschrieben 9. Februar 2022 Autor Geschrieben 9. Februar 2022 Hallo wieder, verwendet jemand auch einen Konus/Nabenschlüssel für die Shimano 105 bei der Domane (VR Center Lock-Scheibenaufnahme, 100 x 12 mm-Steckachse und HR Center Lock-Scheibenaufnahme, 11fach-Freilaufnabe von Shimano, 142 x 12 mm-Steckachse)? Hier finde ich keine passende Info, welcher Größe es wäre. Zitieren
stef Geschrieben 10. Februar 2022 Geschrieben 10. Februar 2022 die schlüsselweite selbst ausmessen ist keine option? Zitieren
Blooby Geschrieben 10. Februar 2022 Autor Geschrieben 10. Februar 2022 Doch aber da müsste ich zerlegen und das wollte ich vorerst nicht machen. Es ist ohnedies die Frage, ob es Sinn macht bzw. wie oft man da was warten muss. Zitieren
ekos1 Geschrieben 11. Februar 2022 Geschrieben 11. Februar 2022 https://si.shimano.com/#/de/DM/RAHB002 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.