Zum Inhalt springen

Freilauf (endlich) wechseln


axman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir vor langer Zeit (fast ein Jahr her) für mein altes Rad einen neuen Freilauf gekauft.

Hat sich alles etwas gezogen, weil ich das Bike nicht unbedingt benötigte. Jetzt bin ich's aber angegangen und bekomme die Teile nicht wieder zusammen :(

Es sieht ja alles recht einfach aus und der Freilauf ist ja bereits wieder auf der Nabe aber den Rest bekomme ich nicht mehr so hin, wie ich mir das gedacht habe.

[ATTACH=CONFIG]227023[/ATTACH]

 

Ich stecke no 10 durch die Nabe durch und will die Schraube no 9 raufdrehen. Nun lässt sich diese Schraube unendlich weit reindrehen und "verschwindet" quasi in no 18. und wird so nie richtig fest, bzw. kann ich sie gar nicht so weit reindrehen, weil ja sie ja im Freilauf 'verschwindet'

Hier auch noch meine Teile:

 

[ATTACH=CONFIG]227024[/ATTACH]

Ich finde zwar zig Videos zum Tauschen eines Freilaufs, aber genau diesen gibt's nicht.

Was mach ich falsch?

Danke für die Hilfe!

©a-x-i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Das heißt also ich mach links alles ab (11-15 + 3) und montiere, das was ich jetzt schon herunten habe, rauf und konter. Aber wie genau sieht dieses Kontern aus? Im Prinzip schraube ich 9 auf 10 bis es nicht mehr geht, also kein Gewinde mehr da ist? :rolleyes:

 

thx

©a-x-i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh.... das heißt ich schraub mal 9 rein, so weit wie mir vorkommt, dass es passt, dann gebe ich 4-8 drauf und dann kommt die 3. Ich halte 9 mit einem Schlüssel und zieh 3 an. Das wäre jetzt glaub ich die Erklärung für einen, der alles selber machen will, aber nix versteht :confused:

Daankee!

 

©a-x-i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...