Zum Inhalt springen

Daum Ergobike 4004


Patrik9666
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein herzliches Hallo in die Runde,

 

ich habe meiner Frau den alten Daum zum Training aufgestellt, leider musste ich dabei feststellen das der Display schlecht dargestellt wird.

 

Bei diesem Gerät ist leider keine Batterie verbaut, die Kontakte habe ich schon gereinigt. 
Hat vielleicht jemand eine Idee was da sein könnte bitte?

 

Liebe Grüße, Patrik 

BED05156-1ECF-4636-8F4B-A0A3DF888024.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrik,

eigentlich muss eine Batterie verbaut sein. Ich habe zwar ein altes TRS 8008, aber das Cockpit ist nahezu gleich. Du musst auf der Rückseite des Cockpits 4 Schrauben lösen (nicht das ganze Cockpit am Lenker) und den oberen Teil vorsichtig hochnehmen (vorsichtig, da hängen 2 Stecker mit Kabeln dran). Kabel und Netzstecker nicht lösen. Am unteren Teil müsstest du neben den Platinen etc. auch die Flachbatterie entdecken. Ist eine CR 2032. Tauschen und alles wieder retour.

Zur Sicherheit habe ich dir die passende Seite der Betriebsanleitung mit Fotos kopiert und beigefügt (word-Format). Ich hoffe, ich konnte helfen. Falls es da tatsächlich keine Batterie gibt, hilft nur ein Anruf bei Daum und/oder die Einsendung des Cockpits dorthin. Könnte dann auch ein Problem der Anzeigen sein, das repariert Daum aber auch.

Austausch der Batterie.docx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb 10Speed:

Hallo Patrik,

eigentlich muss eine Batterie verbaut sein. Ich habe zwar ein altes TRS 8008, aber das Cockpit ist nahezu gleich. Du musst auf der Rückseite des Cockpits 4 Schrauben lösen (nicht das ganze Cockpit am Lenker) und den oberen Teil vorsichtig hochnehmen (vorsichtig, da hängen 2 Stecker mit Kabeln dran). Kabel und Netzstecker nicht lösen. Am unteren Teil müsstest du neben den Platinen etc. auch die Flachbatterie entdecken. Ist eine CR 2032. Tauschen und alles wieder retour.

Zur Sicherheit habe ich dir die passende Seite der Betriebsanleitung mit Fotos kopiert und beigefügt (word-Format). Ich hoffe, ich konnte helfen. Falls es da tatsächlich keine Batterie gibt, hilft nur ein Anruf bei Daum und/oder die Einsendung des Cockpits dorthin. Könnte dann auch ein Problem der Anzeigen sein, das repariert Daum aber auch.

Austausch der Batterie.docx 2 MB · 5 Downloads

Guten Morgen, leider gibt es da wirklich keine Batterie, ich habe das Board schon ausgebaut. Ich finde absolut keinen Steckplatz für eine Batterie.

Liebe Grüße, Patrik 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal die 4004 Unterlagen runtergeladen (hab ja Zeit ;)). Das 4004 Cockpit scheint tatsächlich über die Netzspannung gesteuert zu werden. Wenn da also kein Kabel defekt ist, werden es wohl die Anzeigen in den Displays sein, die den Geist aufgegeben haben. Aber Daum repariert noch. Ich hatte zuletzt mein 8008 Cockpit mit einer kurzen Fehlerbeschreibung eingeschickt. Es kam gegen Rechnung repariert zurück, ca. 80 Euro.

Besser vorher mal dort anrufen und nachfragen.

Die komplette Servicemappe mit Fehlerbehebungstips und/oder Reparaturanleitungen kannst auch von der Daum Webseite downloaden (https://daum-electronic.de/support/ ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2022 um 13:15 schrieb 10Speed:

Ich hab mir mal die 4004 Unterlagen runtergeladen (hab ja Zeit ;)). Das 4004 Cockpit scheint tatsächlich über die Netzspannung gesteuert zu werden. Wenn da also kein Kabel defekt ist, werden es wohl die Anzeigen in den Displays sein, die den Geist aufgegeben haben. Aber Daum repariert noch. Ich hatte zuletzt mein 8008 Cockpit mit einer kurzen Fehlerbeschreibung eingeschickt. Es kam gegen Rechnung repariert zurück, ca. 80 Euro.

Besser vorher mal dort anrufen und nachfragen.

Die komplette Servicemappe mit Fehlerbehebungstips und/oder Reparaturanleitungen kannst auch von der Daum Webseite downloaden (https://daum-electronic.de/support/ ).

Ich Danke dir für deine Antwort, bin jetzt drauf gekommen das ich den 4000 und nicht 4004 habe leider. Die Anzeigen dürften funktionieren, ich glaube das es der Kontrast ist. Aber leider finde ich den Punkt zum einstellen nicht. 
 

Liebe Grüße, Patrik 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...