Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Erfahrung mit oben erwähnten Rahmen ist, dass er von der Geometrie eher für Race ist (muss man mögen). Ich habe das mit einer längeren Gabel ausgeglichen und bin damit sehr zufrieden obwohl es immer noch sehr wendig ist. Der Hinterbau funktioniert hervorragend. Dank Propedal Dämpfer im Sitzen kein wippen und doch recht sensibles Ansprechen. Sehr gute Klettereigenschaften. Der Dämpferhub wird auch gut ausgenutzt was bei anderen Fullys die ich hatte nicht der Fall war. Die Verarbeitung des Rahmens ist ein Traum - nachgefräste Lager und Gewinde und sehr schöne Details.

Vieleicht ist dir das eine Hilfe bei deiner Entscheidung Gruss Heimo

Geschrieben

Also das Trek Fuel Ex würde ich mir auch anschauen. Wenn Du Wert auf Lockout legst gibts am Fuel Ex die Möglichkeit Gabel und Dämpfer mit einem Hebel am Lenker zu sperren :toll:

Außerdem ist die Reba eine super Gabel.

Taz :wink:

Geschrieben
vom epic würde ich dir abraten! ist eine "reine" rennfeile und nicht wikrlich das richtige für touren und co! das Brain-system ist für deinen einsatz nicht wirklich das richtige!

dem kann ich nur zustimmen. das epic ist nicht für dich sofern du nicht vor hast rennen zu fahren. hab es als zweitbike daheim und würde es für normale Touren nicht verwenden.

Die Bikes die du angegeben hast liegen alle in einer Preisklasse bei der man für sein Geld auch was vernünftiges kriegt.

Das quietschen der Bremesen mancher Marken vergeht mit der zeit, ist nur solange die beläge neu sind.

Beim Specialized würd ich dir eher zu einem Stumpjumper raten wobei Specialized serienmäßig bei den komponenten spart.

Es ist halt eine preisfrage was für ein bike du nehmen sollst. das trek soll nicht schlecht sein laut berichten und das rocky bietet topqualität was sich allerdings im preis niederschlägt. bei den gabeln rate ich dir zu einer reba mit u-turn top preis/leistungsverhältnis und schneidet in allen tests am besten ab.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...