Zum Inhalt springen

Giant Glory 2015 - Wiederzusammenbau Vivid Coil R2C klappt nicht


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich möchte die Feder meines Vivid Coil R2C wechseln.

Beim Wieder-Zusammenbau habe ich nun das Problem, dass nicht alle nötigen Hülsen (blau)/Lager (grün) mit dem Dämpfer (rot) auf den Hauptbolzen passen (siehe bitte Foto).

https://freeimage.host/i/HNu0n1V

 

Irgendwas mache ich vermutlich falsch. Könnt ihr mir helfen, wäre top?

 

Der vollständigkeit halber noch der obere Teil des Dämpfers:

https://freeimage.host/i/HNu0umg

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann müssen sie unten zwischen das Lager des unteren Umlenkhebels und dem Rahmen. Man sieht das am Foto nicht ob sie dort fehlen, muss dann aber so sein.
Siehe auch folgendes Video: https://www.youtube.com/watch?v=CxZskqNtGF0 
Das zeigt zwar nicht das Glory aber das Prinzip ist gleich.
Ich hatte ein Glory und Reign, ist schon ein bisschen ein Gefummel mit den vielen Teilen. 🙂 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super hilfreich, vielen Dank! Diese "Muttern" kommen also in den Hebelarm rein.

Was mich irritiert....die silbernen Mutttern, die ich übrig habe, würden auf die Schraube zum oberen Dämpferteil passen (in die Schwinge einlegen, aber die Mutter hat da ganz schön Spiel. Ober das Downhill-Bike das aushält. Eigentlich sollte ja alles spielfrei sein.... Ich habe aber nur diese 2 silbernen übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...