mpterra96 Geschrieben 27. April 2023 Geschrieben 27. April 2023 Hallo, letzten Winter legte Ich mir einen eScooter (SXT Light GT) zu für den Weg zur Arbeit und paradoxerweise zum Fitnesscenter, jedoch möchte Ich dann doch etwas mehr Sport machen als nur auf einem Brett zu stehen und versuchen in Wien lebend an mein Ziel zu kommen. Jetzt habe Ich mich schon etwas mehr mit Fahrrädern bzw. eBikes beschäftigt und jetzt einfach ein eBike kaufen in der Hoffnung dass es passt und Ich es richtig einstelle oder würde es für ein Stadt-eBike sinn machen so ein Bike-Fitting zu machen? Unterstützung beim Radeln bräuchte Ich jetzt nur bei extremen anstiegen, da Ich ja ansonsten meine Ausdauer trainieren möchte. Weg in die Arbeit wären etwa 13km dasselbe wieder zurück, also Arbeitsweg pro Tag etwa 26km, Weg zum Fitnessstudio (Kieser) wäre etwa 12km hin und zurück. Ich bin 198cm groß und ca. 115kg leicht, und habe/hatte Rückenprobleme. Im Auge hätte Ich ein eBike von Fischer wie das Fischer Viator ETH 1861 oder ein FISCHER CITA 5.0i Hoffe hier hat jemand Erfahrung mit den eBikes von Fischer und könnte mir hier etwas weiterhelfen. Zitieren
AIR-MARKY Geschrieben 28. April 2023 Geschrieben 28. April 2023 Fischer stehen eher im Ruf günstig Kram anzubieten, mein Schwager ist mit seinem MTB von Fischer allerdings seit Jahren sehr zufrieden! Zitieren
kel Geschrieben 4. Mai 2023 Geschrieben 4. Mai 2023 Nein, professionelles bike fit zahlt sich da nicht aus. Die Sattelhöhe muss nicht Millimeter genau passen, sondern darf nur nicht mehrere cm daneben liegen. Was das eBike angeht, wären div. Mittelmotoren zwar "besser", um sich eher wie ein Fahrrad zu fahren, aber ich halte den Motor im Hinterrad für die günstigste Lösung. Fischer gilt zwar als günstiger Kram... und das ist es auch im Vergleich mit den ganz edlen pedelecs, aber die "Räder vom Möbelix" sind ungefähr so gut, wie die Möbel vom Möbelix. So günstig können funktionierende eBikes sein: https://viviebikes.com Zitieren
mpterra96 Geschrieben 29. Mai 2023 Autor Geschrieben 29. Mai 2023 Habe mich jetzt etwas mit E-Bikes beschäftigt und bin ein wenig überfordert in Bezug auf Marken usw. da Ich Bosch jetzt nur von Bohrmaschinen und Husqvarna von Motorsägen und Ich kann von anderweitiger Erfahrung sagen dass Gewisse Firmen besser in ihrem Kernbereich sind als in einer neueren Geschäftsfelderweiterung. Was braucht Ihr hier für Infos damit man mir hier ein paar Marken bzw. Bikes empfehlen kann? Nutzergewicht sollte schon so bei 130kg liegen, für 198cm große Menschen und der Preis unter €3.000,- bevorzugen würde Ich noch ein Trekking E-Bike wobei meine Wege zu etwa 80% aus Straße und Radweg besteht und nur 20% aus Pflasterstein und unbefestigte Wege, optimal wäre natürlich auch eine Vollfederung wegen meinem Rücken. Hoffe diese etwas genauere Vorstellung hilft mir noch ein wenig. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.