Zum Inhalt springen

Suche Smartwatch mit: Pulsmesser, SpO2, GPS und eSIM


fred2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, 

 

ich suche eine Sport/Smartwatch, die auch das Handy komplett ersetzen kann - also Standalone mit (E)Sim. 

 

Funktionen hätte ich gern: 
- das übliche Tracking (Geschwindigkeit, Weg, etc...)

- Puls (integriert UND Brustgurt - denke, über den Gurt ist es genauer, oder?)

- SpO2 (Sauerstoffsättigung) - das ist mir aus gesundheitlichen Gründen wichtig (hab leider seit mehreren Jahren Problemchen)

- nach Möglichkeit eine Routing Funktion

- Telefon-Funktion

- Whatsapp u Co sollten auch gehen, wenn irgendwie möglich

 

sonstige Spielereien sind mir wurscht. Es muss auch keine großartigen Trainingsprogramme können, aber wenn, stört es mich nicht. 

 

Preisrahmen ca. 500 EUR, gerne weniger (;)

 

 

Ich habe mir von POLAR und Garmin ein paar angesehen - das Problem ist, dass die alle nicht Standalone sind, soweit ich das gesehen habe. 

 

Die einzige, die annährend an diese Anforderungen hinkommt, ist die Samsung Galaxy Watch5 - ABER die hat wieder keine Möglichkeit, den Puls beim Sport über einen Brustgurt abzunehmen, oder? 

 

 

Danke für allfällige Tipps!  🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A Eieruhr kann das.

 

https://www.apple.com/at/watch/compare/

 

Edit sagt, ich würds aber nicht kaufen, zu sehr an Apple gebunden.

 

Bei Garmin solltest du auch bei den LTE Modellen fündig werden, zB

 

https://www.garmin.com/de-AT/p/698632#overview

 

allerdings ist da soweit ich gesehen habe, Garmin der Mobilfunkprovider und das LTE dient lediglich für Notrufe. Hier das ganze Review

 

https://www.dcrainmaker.com/2021/06/garmin-forerunner-945-lte-in-depth-review.html

 

 

Bearbeitet von krümelmonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb hramoser:

Vielleicht erfüllt die Samsung Galaxy Watch deine Anforderungen. Ich habe damit keine Erfahrung.

https://www.samsung.com/at/watches/galaxy-watch/galaxy-watch5-44mm-silver-lte-sm-r915fzsaeue/

ja, ich fürchte fast, dass das die einzige ist, die das tut

 

aber Brustgurt-bpm-Messung gibts da glaube ich keine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...