Zum Inhalt springen

Bikepark Wurbauerkogel


makamida
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zitat

 

Hallo, ich hatte am Freitag genug von dem Regen und der Wartetei, dass endlich der Semmering aufsperrt. Ich bin daher spontan zum Wurbauerkogel gefahren, viel hatte ich nicht erwartet, wollte nur mal wieder aufs DH-Bike… und zu meiner Überraschung war es wirklich toll, kurze knackige Strecken von leicht bis (für mich) zu schwer, weil feucht… tolle Sprünge, und ein riesiger Wallride als Nervenkitzel. Also, falls noch jemand einen Bikepark braucht 😉 wäre das ein heißer Tipp, vor allem für Gravity Card Besitzer. Einziger Ärger ist der Einsersessellift von 1957…

liebe Grüße, Margarete 

549F73E1-5E5B-470F-ADDA-3B439EC79709.jpeg

C46010E9-C2D7-4863-BAE9-8A404532DF68.jpeg

AD2E7FA2-52CD-4C5D-86F1-02B91A5E13D2.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist ganz nett dort und gut zum Reinschnuppern - war mit der Tochter 2021 dort.

 

Der Aufnahmehaken für's Bike am Sessellift nervt auch etwas und passt nicht für jede Rahmenform gleich gut - gibt aber einen stationären Haken an der Talstation zum Probieren wie es mit dem jeweiligem Bike am besten geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kids hatten gestern noch schulfrei und daher wollten wir eigentlich auf die Petzen - die haben aber vorerst nur am WE Betrieb.

 

Daher bin ich mit der Großen bei schönem Wetter, trockenen Bedingungen und vielleicht 10 anderen Bikern zum Wurbauerkogel.

Foto vom Lifthaken ist auch dabei. Mit Tasche im vorderen Rahmendreieck oder Dämpfer unterm Oberrohr (so wie beim alten Rad) ist es etwas umständlich.

 

20230530_114032.jpg

Screenshot_20230530_165341_Gallery.jpg

20230530_130713.jpg

20230530_113801.jpg

Bearbeitet von schwarzerRitter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo
Kann hier jemand beantworten ob bzw. wann der Wurbauer heuer aufsperrt (finde auf der Hompage nichts).
bzw. nur einen Bericht über eine Gemeinderatssitzung, das der Lift keine Genehmigung mehr hat und die große Lösung mit neuem Lift usw. keiner bezahlen will.

 

mfg

Helmut

Bearbeitet von techxtr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb techxtr:

bzw. nur einen Bericht über eine Gemeinderatssitzung, das der Lift keine Genehmigung mehr hat und die große Lösung mit neuem Lift usw. keiner bezahlen will

Das ist auch mein letzter Wissensstand.

Ob der Park dann ohne Lift öffnen wird bzw. die Strecken wer pflegt bleibt fraglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...