Zum Inhalt springen

Tandem: Welche Kassette?


Empfohlene Beiträge

Wir fahren aktuell an unserem Tandem eine GX eagle 1x12 mit PG 1230 Kassette 11-50 mit einem 40T Kettenblatt. Haben damit jetzt knappe 1000km runter und sie läuft unauffällig.

 

Uns fällt aber auf, dass wir bei Abfahrten gerne bisserl schneller, auf steilen Rampen bergauf aber auch gerne bisserl "langsamer" unterwegs wären.

 

Meine Überlegung dazu wär, auf XD Freilauf und eine 10-52 Kassette upzugraden. Jetzt frag ich mich nur, auf welche genau.

 

Ich hab nämlich bisserl Bedenken, dass wir im Vollgasmodus, wenn wir gemeinsam an den 2kW Leistung kratzen, die leichten Bling-Bling Kassetten zerfressen. Wie man es von manchen e-bikes kennt.

 

Garbaruk, meine go-to Marke, schreibt zB auf der HP, dass ihre Kassetten ned für e-bike geeignet sind. Und wenn ich mir die fein gefrästen Zahnderl so anschau, wundert mich das auch nicht.

 

Deshalb richte ich mich auch bissl an die e-biker, was fährt ihr so und wie sind die Erfahrungen damit in Bezug auf Haltbarkeit?

 

Freu mich aber natürlich auch über andere inputs und Erfahrungswerte 🙂

Bearbeitet von fahrradler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...