Zum Inhalt springen

Die Einführung der E-Card finde ich...  

30 Benutzer abgestimmt

1. 1. Die Einführung der E-Card finde ich...

• positiv
      28
    • negativ
      2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
In diesem Artikeln steht aber auch nur die Halbwahrheit.

Jeder Arzt, der in seiner Praxis die E-Card verwenden will, muss sich in Zukunft an dieses Netzwerk anschließen, das mit der erklärten Absicht, Gewinne zu machen, von Ärztekammer und Hauptverband betrieben wird.
Bei der Präsentation der e-card an der UniGraz wurde ausdrücklich dadrauf hingewiesen, dass die PeerPoints NICHT gewinnorientiert (wohl aber kostendeckend) von der ÖÄK und dem Hauptverband (50:50 anteilig) betrieben werden.

Zudem, es gibt insgesamt 3 Anbieter (nicht wie in diesem Artikel steht 2), nämlich Inode, Telekom, UTA.

Weiters wurden alle am AUT-Markt befindlichen Telekom-Unternehmen eingeladen, ihre Angebote für die Errichtung des GIN abzugeben, aber aufgrund der Größe der GIN und Anforderungen an Hard-/Software u.ä. sind eben nur 3 übrig geblieben.

Geschrieben
......Auf der Bankomatkarte ist auch nicht mein Kontostand gespeichert, da sich der ebenso wie die Krankheiten ständig ändern......

Krankheiten ändern sich, ist schon klar, aber was sich nicht ändert ist, wann ich welche OPs oder schwerwiegende Krankheiten HATTE. Mich nervt es jedesmal, wenn irgendwo was auszufüllen ist, wann war was in ein paar Minuten zusammenzubekommen. Das zu speichern (auf Wunsch des jeweiligen Patienten), kann doch kein Problem sein.

LG

buffalo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...