kautzy Geschrieben 18. Juni 2023 Geschrieben 18. Juni 2023 Hallo! ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir eine Kurbel mit Powermeter für mein MTB (leider kein Sram UDH Schaltauge) zu kaufen. jetzt versuche ich gerade rauszufinden, ob ich mir eine neue SRAM T-Type Kurbel kaufen kann, oder ob es noch eine Alte sein müsste. Irgendwie werde ich aber aus den ganzen Kompatibilitätshinweisen nicht schlau bzw. ist mir der Backward-Compatibility-Part unklar auf der SRAM Seite steht: Zitat Eagle Transmission T-Type chainrings are compatible with Eagle chains, so they can be used on Eagle Drivetrains when mounted to an Eagle Transmission crankset. However, Non-T-Type Eagle Drivetrain chainrings are incompatible with Eagle Transmission T-Type chains. dementsprechend sollte das ja funktionieren, oder? allerdings hab ich bei so nem random youtube review der Kurbel mal reingezoomed und da steht "SRAM T-Type Chain only" auf der Rückseite des Kettenblatts. Und die T-Type Kette dürfte ja fix nicht mit dem alten Eagle Zeugs kompatibel sein, weil schmäler. vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen und ein wenig Licht ins Dunkel bringen? danke & schönen Sonntag! kautzy Zitieren
krümelmonster Geschrieben 18. Juni 2023 Geschrieben 18. Juni 2023 Du hast den Link offensichtlich selbst gefunden, sollte also funktionieren. Dort habe ich nämlich dein Zitat wieder gefunden. https://support.sram.com/hc/en-us/articles/13820865674011-Can-I-mix-SRAM-Eagle-AXS-Transmission-components-with-Eagle-Drivetrain-components- Die möglicherweise günstigere und technisch gleichwertige Option wäre aber die bestehende Kurbel umzurüsten. Wenn du eine Sram Kurbel hast, auf der die Kettenblätter mit 3 Schrauben befestigt sind, gibts von Power2Max einen entsprechenden Spider, wenn du eine Kurbel mit 8 Schrauben hast, dann ist die bereits Powermeter ready und du kannst einen PM von Sram montieren. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.