Zum Inhalt springen
Challenge Criterium RS TE Tubeless Clincher

Challenge Criterium RS TE Tubeless Clincher

19.07.23 07:52 87Text: dr.hannibalFotos: Erwin Haiden, NoPain (Umbau)Langzeittest der "Team Edition" des handgefertigten Edel-Allrounders für Training und Wettkampf.19.07.23 07:52 3036

Challenge Criterium RS TE Tubeless Clincher

19.07.23 07:52 3036 dr.hannibal Erwin Haiden, NoPain (Umbau)Langzeittest der "Team Edition" des handgefertigten Edel-Allrounders für Training und Wettkampf.19.07.23 07:52 3036

dr.hannibal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Nachtrag zu der Dichtmilch, nach 3 Monaten und ca 1200km Reifen vorne auf einmal undicht. Bei einer 90km ausfahrt 3 mal nachpumpen. Nach Demontage des Reifens Mich fast ausgetrocknet, lies sich wie Paste aus dem Reifen wischen.

Jetzt auf die Vollsynthetische WTB Dichtmilch gewechselt. Diese ist schon am Anfang weit flüssiger als die Vittoria je war. Reifen nach aufpumpen sofort dicht. Werde weiter berichten.... 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vorsicht mit dem Reifen! Habe 2 x 27 mm und 1 x 25 mm - alle das gleiche Problem.

 

Zunächst wie beschrieben eigentlich ein toller Reifen (bis auf die Montage ;-)) - leicht, schnell, pannensicher, jedoch mit größeren Schwächen auf nassser Fahrbahn!

 

Nach etwa 1500 km lösen sich jedoch Fäden aus der Seitenwand/Karkasse. Aus den Flanken tritt dabei überall Dichtmilch aus. Nach wenigen Stunden ist dann die Luft raus. Z.T. löst sich auch die wohl aufgeklebte Lauffläche ab! - auch hier tritt am Rand z.T. Dichtmilch aus. Der Reifen is so weder zu gebrauchen noch sicher zu fahren! Der Reifen sitzt zudem sehr stramm im Felgenbett (Montage war wie beschrieben bislang die schwerste TL Montage) und verklebt auf Hakenfelgen so stark mit der Felge(im Haken), dass dieser kaum zu demontieren war. Einen musste ich mit Zange und Messer von der Felge herunterschneiden!

 

Für einzelne Rennen auf trockener Fahrbahn super geeignet, sollte aber dann nach Fahrleistungen < 1000 km oder einem gewissen Zeitraum ausgetauscht werden. Als Allrounder/Dauerlösung für den 10k+ im Jahr Fahrer meiner Erfahrung nach nicht geeignet bzw. nicht wirtschaftlich. Ich will mit den Reifen keinen Berg mehr mit 80 Sachen runterfahren, dafür ist mir die Qualität zu schlecht bzw. zu unsicher.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...