Zum Inhalt springen

Orbea Gain - Züge klappern im Rahmen


reach
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein neues Gain und bei der ersten Ausfahrt fiel mir auf, was ich bei den Probefahrten leider nicht bemerkt habe: die Züge scheppern extrem laut IM Rahmen.

Ich habe zumindest einen Kommentar irgendwo im Netz gefunden, der mir sagt, dass ich damit nicht alleine bin, aber keine Abhilfe.

 

Kann mir hier jemand etwas raten? Ich denke an das Einwickeln der Züge mit Gewebeband oder so, aber, ich habe keine Ahnung, wie das aufgebaut ist, ob ich dazu alle Züge ausbauen muss. Wie viel Platz da ist, etc...

Würdet Ihr das als Reklamationsgrund sehen? Also, dass der Händler das reparieren soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Schaumstoff Schutzschläuche die man über die Züge und Leitungen Ziehen kann, allerdings sollte man das machen, bevor die Leitungen im Rahmen eingefädelt werden. Nachträglich kann das ein enormer Aufwand werden weil die Leitungen ausgefädelt und neu verlegt werden müssen. Reklamieren kann man auf jeden Fall probieren, mehr wie "nein" sagen kann er ja nicht.

 

PS: nur als Info, du bist hier im falschen Unterforum gelandet, "Selberbruzzler" ist eher für die Rahmenschweißer gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2023 um 05:57 schrieb PLR:

PS: nur als Info, du bist hier im falschen Unterforum gelandet, "Selberbruzzler" ist eher für die Rahmenschweißer gedacht.

Danke. Mich hat der Namen des Forums tatsächlich irritiert, aber 1) habe ich nichts Passenderes gefunden und 2) waren die anderen Fragen hier auch nicht gerade sprechend Richtung Schweissen, zumindest nicht von Titel her 😉

Morgen geht das Bike zum Händler, der schaut sich das zumindest mal an. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...