Zum Inhalt springen

Ersatz für altes XT 9-fach Schaltwerk


reach
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi. Der hintere Werfer meines ca. 20 Jahre alten Bikes ist verbogen und labbrig. Welcher moderne Ersatz passt? Offenbar gibt es in 9-fach nur noch Alivio. Passt die denn auch vom Hub her?

Gibt es dazu vielleicht gar irgendwelche Vergleichslisten?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb reach:

Hi. Der hintere Werfer meines ca. 20 Jahre alten Bikes ist verbogen und labbrig. Welcher moderne Ersatz passt? Offenbar gibt es in 9-fach nur noch Alivio. Passt die denn auch vom Hub her?

Gibt es dazu vielleicht gar irgendwelche Vergleichslisten?

 

Danke!

Kennst du das Shimano Compatibility Chart? https://productinfo.shimano.com/#/com?cid=C-432&acid=C-436
 

Aber vielleicht kann dir einer der gut sortierten Schrauber im Board einen Ersatzteil zukommen lassen. Dafür gibt es den Thread „Suche Schnäppchen“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, die Liste ist genau das, wonach ich gesucht habe! Gerade meine Schaltung kommt darin zwar gar nicht vor, aber was soll's 🙂

 

Ich stelle allerdings fest, dass die Schaltung offenbar doch nicht verbogen ist: der Käfig ist auf den kleinen Ritzeln nicht parallel zum Schaltauge. Auf den großen schon. 

Das kann nicht an einem Defekt liegen, das Parallelogramm lässt es nicht anders zu. 

Dann passt ja wohl offenbar alles. Man lernt nie aus.

IMG_20240326_233809.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...