Zum Inhalt springen

Bike für Passstraßen


jerosguitar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich würde gerne für Trainingszwecke ein geeignetes Bike für div. Passtraßen (und auch Touren) kaufen.

Im Moment habe ich ein KTM Crossrad; wäre da ein anderes Rad, wie zB Rennrad besser?

Wenn ja, könnt ihr mir da div. Modelle empfehlen? (bis 2000€ herum + - )

 

LG Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor wir über konkrete Modelle reden, ein paar allgemeine Gedanken zu Beginn:

- Wenn die angesprochenen Touren auf Asphalt geplant sind, dann eindeutig Rennrad.

- Für den Einsatz-Bereich und weil Du bisher offenbar keine Drop-Bars gefahren bist, würd ich mich in der Unterkategorie "Endurance" umsehen und nicht bei den reinrassigen Race-Bikes. Da is die Geometrie _etwas_ aufrechter. Meist haben sind die Reifen 30mm oder breiter, ist auch komfortabler und sogar für bessere Feldwege geeignet zwischendurch.

- Übersetzung: diese Räder haben meist auch gute Bergübersetzungen, allerdings durchaus unterschiedlich. Würde 1:1 anpeilen (z.B. 34/34) als leichtesten Gang. Kann man natürlich in gewissem Rahmen auch später noch tunen.

- Beim Kauf Prinzipfrage lokaler Handel vs. Versand. Grundsätzlich ist Versender nicht immer günstiger, gibt oft gute Preise bei lokalen Händlern und Marken wie Cube sind da sowieso durchaus konkurrenzfähig. Und Versand kannst halt nicht probieren, auch wenn die Größenbarater recht gut sind und man es theoretisch umtauschen kann. Andererseits wirst ohne Vorerfahrung bei einer Runde auf dem Parkplatz (falls überhaupt möglich) auch kaum beurteilen können, wie sich der Körper nach 100km anfühlt und gibt es nicht immer nur ehrliche Top-Beratung im Handel (vorsichtig formuliert).

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...