Kalli3979 Geschrieben 23. Oktober 2024 Geschrieben 23. Oktober 2024 Hallo! Kann mir bitte jemand helfen; baue gerade ein Specialized Sirrus X 4.0 um (Schaltung); da ich auch die Kurbel wechseln möchte (SRAM Kurbel), suche ich das passende SRAM DUB Lager...auf der Specialized HP finde ich dieses Lager als Originalteil INNENLAGER Threaded BSA 68m welches Lager brauche ich nun???? Bitte um Hilfe Zitieren
Kitschi Geschrieben 23. Oktober 2024 Geschrieben 23. Oktober 2024 dann bruachst du ein BSA 68 oder BSA 68/73 Lager für Sram DUB, oder zB. ein Hope Lager für 30mm Welle und dann Adpater Zitieren
Kalli3979 Geschrieben 23. Oktober 2024 Autor Geschrieben 23. Oktober 2024 Ok...also die beiden (BSA 68 und 68/73) hab ich auch gleich gefunden...und wo ist jetzt der Unterschied? Zitieren
mahalo Geschrieben 23. Oktober 2024 Geschrieben 23. Oktober 2024 (bearbeitet) Die Breite des Tretlagergehäuses am Rahmen musst du wissen. 73mm ist eigentlich nur am MTB Standard. RR und der rest haben nahezu immer 68mm. Steht aber eh auf der Specialized Seite eindeutig 68mm. Bei SRAM solltest du allerdings vor dem Kauf wissen welche Kurbel. Die sind da nicht ganz so universell wie Shimano. Aber normalerweise bekommst du einen haufen Spacer mit geliefert mit denen du dann die Breite der Kurbelwelle ausgleichen kannst. Bearbeitet 23. Oktober 2024 von mahalo Zitieren
Kalli3979 Geschrieben 23. Oktober 2024 Autor Geschrieben 23. Oktober 2024 vor 6 Stunden schrieb mahalo: Die Breite des Tretlagergehäuses am Rahmen musst du wissen. 73mm ist eigentlich nur am MTB Standard. RR und der rest haben nahezu immer 68mm. Steht aber eh auf der Specialized Seite eindeutig 68mm. Bei SRAM solltest du allerdings vor dem Kauf wissen welche Kurbel. Die sind da nicht ganz so universell wie Shimano. Aber normalerweise bekommst du einen haufen Spacer mit geliefert mit denen du dann die Breite der Kurbelwelle ausgleichen kannst. Vielen Dank! Hab jetzt mal die Kurbel (SRAM Rival 1x12) und DUB Lager bestellt. Jetzt bleibt nur noch die Frage offen, wie/womit verschließe das Loch im Rahmen wo mal der Schaltzug durch ging?!? Hab mal so Silikon Stopfen bestellt…mal schauen ob die passen…sonst hätte ich schon alles soweit; Kassette ist montiert…sobald die Kurbel und das neue Lager da sind wird das ebenso dazugeschraubt…und dann ist das Teil fertig!!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.