Zum Inhalt springen

Welches Tretlager brauche ich????

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Kann mir bitte jemand helfen; baue gerade ein Specialized Sirrus X 4.0 um (Schaltung); da ich auch die Kurbel wechseln möchte (SRAM Kurbel), suche ich das passende SRAM DUB Lager...auf der Specialized HP finde ich dieses Lager als Originalteil 

INNENLAGER

Threaded BSA 68m

welches Lager brauche ich nun????

Bitte um Hilfe

Geschrieben (bearbeitet)

Die Breite des Tretlagergehäuses am Rahmen musst du wissen. 73mm ist eigentlich nur am MTB Standard. RR und der rest haben nahezu immer 68mm. Steht aber eh auf der Specialized Seite eindeutig 68mm.

Bei SRAM solltest du allerdings vor dem Kauf wissen welche Kurbel. Die sind da nicht ganz so universell wie Shimano. Aber normalerweise bekommst du einen haufen Spacer mit geliefert mit denen du dann die Breite der Kurbelwelle ausgleichen kannst.

Bearbeitet von mahalo
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb mahalo:

Die Breite des Tretlagergehäuses am Rahmen musst du wissen. 73mm ist eigentlich nur am MTB Standard. RR und der rest haben nahezu immer 68mm. Steht aber eh auf der Specialized Seite eindeutig 68mm.

Bei SRAM solltest du allerdings vor dem Kauf wissen welche Kurbel. Die sind da nicht ganz so universell wie Shimano. Aber normalerweise bekommst du einen haufen Spacer mit geliefert mit denen du dann die Breite der Kurbelwelle ausgleichen kannst.

Vielen Dank!

Hab jetzt mal die Kurbel (SRAM Rival 1x12) und DUB Lager bestellt.

Jetzt bleibt nur noch die Frage offen, wie/womit verschließe das Loch im Rahmen wo mal der Schaltzug durch ging?!? Hab mal so Silikon Stopfen bestellt…mal schauen ob die passen…sonst hätte ich schon alles soweit; 

Kassette ist montiert…sobald die Kurbel und das neue Lager da sind wird das ebenso dazugeschraubt…und dann ist das Teil fertig!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...