zürirännt Geschrieben 31. Oktober 2024 Geschrieben 31. Oktober 2024 Ich hätte da mal ne Frage. Im Mai 2025 absolviere ich meinen ersten 70.3 Ich habe schon mehrere Marathons und Triathlons (Olympisch) abgeschlossen. Was könnt ihr zur regenerationszeit nach einem70.3 sagen? Ist es möglich 3 Wochen danach einen 100km Lauf zu absolvieren (100km-Lauf in Biel)? Besten Dank für eure erfahrenen Ratschläge! Zitieren
Donnie Donowitz Geschrieben 31. Oktober 2024 Geschrieben 31. Oktober 2024 Umgekehrt, also die 100k zuerst würde ich's nicht machen. Aber so denke ich rein von der Regeneration schon. Nur das Training für die beiden Bewerbe unterscheidet sich schon ordentlich. Zitieren
Muku Geschrieben 29. April Geschrieben 29. April Hallo, ich denke auf jeden fall möglich. Im Prinzip fährt ja der HM Lauf richtig ein. Wenn du einen 100 km anvisierst hast du sicher schon viele Lauf km in den Beinen und solltest das gewohnt sein. Es kann aber auch immer ausnahmen geben. Ich hab einmal einen 70.3 gemacht bei sehr kalten Temperaturen und es hat aufgrund der Temperaturen im HM gekrampft. So ein Krampf spürt man dann länger. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.