snakebite Geschrieben 2. November 2024 Geschrieben 2. November 2024 Hi, ich überlege, Airliner, Tubeless Inserts, ... wie auch immer man sie nennt ... in mein Gravel Bike einzubauen. Möchte damit das Untersteuern und die Durchschlagsicherheit bei niedrigem Luftdruck verbessern. * Hat jemand bereits Erfahrungen gesammelt? * mit welchem Teil? LG Gü Zitieren
lucky.luke Geschrieben 2. November 2024 Geschrieben 2. November 2024 Ich verwende die Air-Liner Gravel von Vittoria am CX bzw. Gravelbike, funktionieren sehr gut, Durchschläge auf die Felge sind jetzt trotz niedrigem Luftdruck sehr selten und Grip ist top. BG Zitieren
snakebite Geschrieben 2. November 2024 Autor Geschrieben 2. November 2024 @lucky.luke danke für deine Antwort. Welche Variante hast du im Gravel bike bei welcher Reifenbreite? Light Gravel oder Gravel? Zitieren
Gehhilfe Geschrieben 2. November 2024 Geschrieben 2. November 2024 An wie viel Reifendruck hast du den gedacht? Bedenke das der Reifen dann irgendwann zum Schwimmen anfängt wenn der Druck zu niedrig ist. Zitieren
lucky.luke Geschrieben 2. November 2024 Geschrieben 2. November 2024 Ich habe den Air Liner Gravel, seit letzten Herbst und abwechselnd den Maxxis All Terrane in 33mm und den Specialized Pathfinder in 42mm montiert. Ich hatte auch schon die Gelegenheit mit einem Platten Heim zu rollen, war ok. BG Zitieren
punkti Geschrieben 2. November 2024 Geschrieben 2. November 2024 (bearbeitet) Ich hätte einen billigst abzugeben! mein Reifen ist zu schmal, da geht keine DIchtmilch zum Reifenwulst mehr hin... Ist aber ein Road! Bearbeitet 2. November 2024 von punkti Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.