ronny.hoe Geschrieben 16. Dezember 2024 Geschrieben 16. Dezember 2024 hi. zur rettung eines olmo rahmens suche ich dieses werkzeug: HOZAN STEM EXTRACTOR (Foto aus einem beitrag RRN entliehen) vielleicht hat jemand dieses werkzeug im raum salzburg/umgebung ??? für hinweise wäre ich sehr dankbar ... ciao ronny.hoe Zitieren
stef Geschrieben 16. Dezember 2024 Geschrieben 16. Dezember 2024 werkzeug kann ich nicht anbieten, aber möglicherweise einen anderen lösungsweg, sofern das gabelschaftrohr offen ist klemmkonus nach unten rausschlagen, von unten dann eine lange schraube einsetzen und die dannherausen mit einem wixer ( schlaghammer) verbinden... rausschlagen oder alternativ aus holz und gewindestangen den hozan halter nachbauen und dann mit dem schlaghammer arbeiten Zitieren
derDim Geschrieben 16. Dezember 2024 Geschrieben 16. Dezember 2024 vor 9 Stunden schrieb stef: werkzeug kann ich nicht anbieten, aber möglicherweise einen anderen lösungsweg, sofern das gabelschaftrohr offen ist klemmkonus nach unten rausschlagen, von unten dann eine lange schraube einsetzen und die dannherausen mit einem wixer ( schlaghammer) verbinden... rausschlagen oder alternativ aus holz und gewindestangen den hozan halter nachbauen und dann mit dem schlaghammer arbeiten hast du das schonmal so gemacht? würdest du eine gabel fahren wollen wo der schaft unten die selbe wandstärke hat wie oben? Zitieren
stef Geschrieben 16. Dezember 2024 Geschrieben 16. Dezember 2024 Ja Und ja, das ist doch vor taperd gabeln normal bzw. Nichts besonderes gewesen Zitieren
derDim Geschrieben 17. Dezember 2024 Geschrieben 17. Dezember 2024 den unterschied von wandstärke und durchmesser kennst? Zitieren
roland_p Geschrieben 17. Dezember 2024 Geschrieben 17. Dezember 2024 (bearbeitet) Das ist eindeutig zu beantworten: durchmesser >= wandstärke Bearbeitet 17. Dezember 2024 von roland_p Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.