Zum Inhalt springen

Rocky-Slayer, Liteville, oder Specialized Enduro


Empfohlene Beiträge

@ fsa:

 

Das mit der Schleißigkeit der Italiener stimmt leider schon ein bißchen, aber ín den meißten Fällen schludern die bei ihren Gabeln nur beim Ölvolumen (im zweifelsfall füllen die nämlich immer ein bisserl zu viel Öl ein). Mechanisch sind da nur sehr selten Probleme vorhanden - ich kenne bis jetzt nur eine Gabel und das war die vom Phil S. Meine MZ Z1 Freeride hatte nur zu viel Ölvolumen - hab sie jetzt einmal so hinbekommen, daß 125 mm genutzt werden (beim Üblichen Betrieb), die 5 mm sind Reserve :D

 

Das soll jetzt aber nicht heißen das es nur einen einzigen Hersteller für Federgabeln gibt der gute Gaberln bauen kann - ist schon gut das es ein breites Angebot an Gabeln mit unterschiedlichsten technischen Lösungen und Funktionen und eine breite Nachfrage nach unterschiedlichen Gabeln gibt, sonst würden wir alle ein Volkswagen-Bike fahren. :D

na was ich an Marzocchi vor allem schätze ist, dass sie doch alle sehr klar und einfach aufgebaut sind.

 

Bild ich mir das nur ein oder stimmt des auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is halt dieses jahr mit abstand die innovativste tourenfreeridegabel dies gibt .... und ich bin nicht der klassische rockshox fan ;)

 

Na ja, Druckstufe gibt's bei der MZ All Mountain auch, die ist im Übrigen auch leichter. So wie die Nixon, die sich auch einfacher und schneller absenken läßt und ebenfalls Druckstufe hat, so wie die Fox 36, aber um das, was die kostet, gibt's schon zwei PIKEs. Maxle ist natürlich ein Argument, aber wie oft baut man schon das Vorderrad aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na was ich an Marzocchi vor allem schätze ist, dass sie doch alle sehr klar und einfach aufgebaut sind.

 

Bild ich mir das nur ein oder stimmt des auch.

 

 

Ist wirklich so. Gut, die TST Gabeln sind schon etwas komplizierter, wegen der geschlossenen Kartusche, aber alles andere kann sogar ein Affe warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hatte das ewige Warten auf den Liteville satt und

hab mich jetzt für das Rocky entschieden und ich glaub das

war auch die richtige Wahl.

Die bauen das Rad jetzt schon im fünften Jahr also kann es nicht

schleckt sein, außerdem schneidet es bei Tests bis auf den Preis super ab.

 

Hab es auch schon zu Hause und es sieht echt fein aus (in der Canuck Lackierung) leider wart ich noch immer auf meine Laufräder, aber die sollten die Woche kommen.

:bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...