NoWin Geschrieben 3. März Geschrieben 3. März Manchmal benötigt es nur kurze Fragen und dementsprechende Antworten um Kleinigkeiten zu klären - daher dieser Thread! Ich fange gleich an: hat schon jemand einen leichten Campingstuhl auf Bikepacking-Touren mitgenommen um nicht dauernd auf dem Boden vor dem Zelt hocken zu müssen? Macht für 3 Tage wohl keinen Sinn, aber bei 7 oder 14 Tagen ev. schon! Denke da z.B, an den rund 500 Gramm leichten Helinox - https://helinox.com/products/chair-zero?variant=16664192286790 Zitieren
NutzSportRadler Geschrieben 22. März Geschrieben 22. März Haha, hab vor kurzem (glaube im bike Magazin) einen Bikepacking-Artikel gelesen und da wurde genau so ein Spielzeugsessel 'empfohlen'. Hab nur den Kopf schütteln können, wie man 1/2 kg und 3,5 l für sowas Unnötiges mitschleppen mag wenn es um Bike-Packing geht, ev für Motorradreisende eine Überlegung, nicht einmal für Radreisenden. Ich hatte ein paar Jahre (ev eh immer noch) da konnte ich nicht länger (im Schneidersitz) am Boden sitzen, also vermehrt Bankerl oder Stufen gesucht, auf so gut wie jedem Campingplatz gibt es Allgemeinflächen mit Sitzgelegenheiten. Beim Wildcampen fährt man i.Allg. eh solang bis man ansatzlos das Nachtlager aufbaut. Da bin ich eigentlich immer müde vom Tag und habe nichts dagegen auch im Liegen zu speisen oder am Handy noch rumzuwischen. Ich bin aber auch einer der Typen die z.B. kein Kochzeug mithaben, ist mir zu Schade um die Zeit (und Platz und Gewicht). Eher Werkzeug, Ersatzteile, mehr Kleidung, Regenschutz, Futter, Trinken etc - das hebt bei Bedarf die Lebensqualität mehr. Was schon lässig wäre, wenn ich die Isomatte so schnell einsatzbereit und verstaubar hätte dass ich bei normaler Jausenpause drauf sitzen (kalter Stein) oder liegen könnte... lg »Horst Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.