Zum Inhalt springen

Trekkingrad für Frau (samt Kind) mit "Gepäcklösungen" bis ca 1.300 Euro

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Um dieses Thema zum Abschluss zu bringen: Noch einmal vielen Dank für Eure Hilfe!

Vergangenes Wochenende waren wir beim Bike-Festival am Rathausplatz (war für uns leider enttäuschend, da gefühlt 90 % der dort ausgestellten Bikes E-Bikes und damit für uns nicht interessant waren) und dann noch bei 2 Fahrradgeschäften.

Fündig geworden ist meine Frau dann bei Kooperative Fahrrad und hat sich für ein Stevens 6X Lite Tour entschieden, da sie sich auf dem Fahrrad am wohlsten gefühlt hat. Montiert sind aktuell 40 mm breite Reifen. Die bleiben erst einmal. Mit den Schutzblechen sollten bis 45 mm breite Reifen gut rein passen.

Jetzt stellt sich uns noch die Frage nach passenden Seitentaschen für den Gepäckträger für Einkäufe oder Gepäck unterwegs mit unserem Kleinkind. Im Geschäft wollten Sie uns die Ortlieb-Taschen schmackhaft machen. Sehen ja qualitativ sehr hochwertig aus. Preislich - insbesondere die größeren Modelle - sind die aber für uns jenseits von Gut und Böse. Gibt es hier vielleicht Alternativen, die Ihr empfehlen könnt und die unser Haushalts-Budget (bestenfalls) doch deutlich weniger belasten? Vielen Dank!

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Dan_The_Man:

Um dieses Thema zum Abschluss zu bringen: Noch einmal vielen Dank für Eure Hilfe!

Vergangenes Wochenende waren wir beim Bike-Festival am Rathausplatz (war für uns leider enttäuschend, da gefühlt 90 % der dort ausgestellten Bikes E-Bikes und damit für uns nicht interessant waren) und dann noch bei 2 Fahrradgeschäften.

Fündig geworden ist meine Frau dann bei Kooperative Fahrrad und hat sich für ein Stevens 6X Lite Tour entschieden, da sie sich auf dem Fahrrad am wohlsten gefühlt hat. Montiert sind aktuell 40 mm breite Reifen. Die bleiben erst einmal. Mit den Schutzblechen sollten bis 45 mm breite Reifen gut rein passen.

Jetzt stellt sich uns noch die Frage nach passenden Seitentaschen für den Gepäckträger für Einkäufe oder Gepäck unterwegs mit unserem Kleinkind. Im Geschäft wollten Sie uns die Ortlieb-Taschen schmackhaft machen. Sehen ja qualitativ sehr hochwertig aus. Preislich - insbesondere die größeren Modelle - sind die aber für uns jenseits von Gut und Böse. Gibt es hier vielleicht Alternativen, die Ihr empfehlen könnt und die unser Haushalts-Budget (bestenfalls) doch deutlich weniger belasten? Vielen Dank!

Ich habe noch ältere, fast nicht gebrauchte Front Roller (kann man aber auch hinten verwenden) von Ortlieb zuhause liegen. Die gebe ich günstig ab, kann aber erst Ende Mai liefern. Sind in grau gehalten und vielleicht 2-3 Wochen insgesamt verwendet worden.

Bei Interesse schickst einfach eine PM.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Dan_The_Man:

Ich kenne eure Anforderungen nicht. Aber muss es unbedingt eine Tasche sein? Gerade für Einkäufe kommt mir ein Korb praktischer vor: https://www.bike24.at/p1728673.html?sku=2490826&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwh_i_BhCzARIsANimeoGmENpKjA7VwZ8tBrGQ_NF3uW3AI-yegUJKutYKEGFJYdZ0gL9ZG8QaAsCaEALw_wcB

Bei Bedarf gibt es eine passende Drybag: https://www.privatesportshop.at/catalog/product/view/id/4004427

Geschrieben

Vielen Dank, die Lösung mit Korb und Tasche könnte tatsächlich sinnvoll sein, da man da flexibler ist. Das hab ich meiner Frau mal vorgeschlagen.

Alternativ haben wir in der Zwischenzeit den Hersteller Büchel (kannte ich vorher nicht) gefunden. Zum Beispiel diese Tasche hier wird beim großen Fluss im Doppelpack(!) um gerade einmal 50 Euro verkauft. Natürlich muss man hier bei der Qualität wohl ein paar Abstriche machen, aber auf den ersten Blick sieht das schon einmal brauchbar aus. Würden das allenfalls einmal bestellen. Wenn es nicht passt oder totaler Schrott ist, kann es ja zurückgeschickt werden...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...