Zum Inhalt springen

Frage zur Hinteralm


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich war am Sonnstag das erste mal mit dem MTB auf der Hinteralm:

 

Krampen => Tirol => Eisenes Törl => Wiener Lehrer Hütte => Wanderweg über Alplgraben (toller Trail mit 8 Serpentinen) :D => auf der Straße über Mürzsteg zurück nach Krampen.

 

Kennt wer andere Touren in diesem Gebiet. Inbesonders würde mich eine größere Tour über die Schneealpe interessieren: Kapellen Auffahrt über die Mautstraße => Schneealpe => Windberg => Wanderweg über Koppenwiese und Gläserkogel => Bodner Au => Hinteralm. Ist schon mal jemand diesen Weg gefahren und ist der fahrbar?

 

Letztes jahr bin ich schon mal über den Lohmgraben runter gefahren. Andere im Bikeboard sind schon mal den Karlgraben gefahren. Mich würde die Tour über die Hinteralpe interessieren weil der Weg auf der Karte nicht so steil ist. In hochalpinen Gelände kann das jedoch oft täuschen (der Weg könnte ja arg verblockt und unfahrbar sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Genau diese Fragen wollte ich auch stellen.

Dann habe mit der Suche diesen Thread entdeckt.

Vielleicht gibt es jetzt nach einem guten Jahr seit der Anfrage von Tomp schon mehr Erfahrungsberichte.

Mich würde auch interessieren, ob schon jemand von der hinteralm über den Hochriegel nach frein hinuntergefahren ist.

Das wäre dann von der Schneealm kommend eine tagesfüllende Runde.

Nur die rückfahrt auf der Straße ist nicht ganz optimal.

 

Freue mich über jede Antwort. :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der Hinteralm:

 

Krampen => Tirol => Eisenes Törl => Wiener Lehrer Hütte => Wanderweg über Alplgraben (toller Trail mit 8 Serpentinen) :D => auf der Straße über Mürzsteg zurück nach Krampen.

 

).

Und zwar genau deine Runde.

Hast du keine Prob´s mit grünen Männchen gehabt? Mein Bergfreund ist aus Krampen und fährt selbst nicht mehr hinauf und hat auch mir abgeraten. Weil er Bergrettungsmann ist will er keine Probleme mit der Jagdgesellschaft weil dort sind sie ziemlich scharf.

Ich kenn die Wienerlehrerhütte nur vom Winter siehe Foto!

Hinteralm 010.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin die obige kleine Runde im Frühjahr gefahren (Mai) und habe dabei keine Probleme mit grünen Männern gehabt. Auf der Wiener-Lehrer Hütte habe ich auch zwei andere Radler getroffen, die aber die Auffahrts-Forststraße wieder runter sind. Im Herbst soll es aber schärfer zugehen hier. Im Herbst wird das ganze Gebiet angeblich auch für Wanderer gesperrt. Grund: Jagd.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...