hramoser Geschrieben 11. Juni Geschrieben 11. Juni Shimano startet wieder einmal einen Versuch Fahrräder mit Automatik auszustatten: https://bike.shimano.com/de-DE/technologies/details/qauto.html Zielgruppe sind Reise- und Gravelräder. Elegant finde ich, dass sie keine externe Stromversorgung braucht. Bin gespannt, wie zufrieden Tester mit der Schaltperformance sind. Zitieren
fahrradler Geschrieben 11. Juni Geschrieben 11. Juni Ich seh die eigentlich weder im Reiserad-Segment noch im Gravelbereich was reißen. Bei Reiseräder sind noch immer zB Felgenbremsen sehr verbreitet, einfach weil die Kunden das so wollen und so kaufen - da gehts auch bisserl um diesen spirit von Mechanik, Zuverlässigkeit am Rad. Und den versprüht eine elektronische, KI gesteuerte Schaltung einfach nicht, auch dann nicht wenn sie sich selbst auflädt. Und für den Gravelbereich seh ich eine cues, auch wenn sie elektrisch ist, nicht als bling-bling genug, um dort was zu reißen. Denke die Schaltung ist eher was für tech-bros und tech-girls, die eigentlich keine Radfahrer sind. Menschen die sich e-Scooter kaufen zB. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.