Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hoffe, ich bin mit meinem Ansinnen hier im richtigen Forum. 

Ich bin schon seit bald Jahren auf der Suche nach einem "klassischen" Cyclocrosser, also quasi einem Gravelbike mit Canti-Bremsen, oder zumindest etwas in der Art. Festgelegt habe ich mich auf Modelle vor 2010, weil die von der Technik her gut in meinen Fuhrpark passen und mir der Look von damals einfach besser gefällt als der der von aktuellen Bikes. 

Referenz: Das Orbea auf dem Bild wäre absolut perfekt, ist mir aber leider um 2 Nummern zu klein.

Nur: Solche Bikes scheint es am Gebrauchtmarkt in Österreich extrem selten bis gar nicht zu geben. Zumindest bin ich schon bald seit Jahren glücklos bei willhaben auf der Suche. Zu finden sind dort maximal Reiseräder, die mir aber vom Gewicht her zu sehr auftragen und hin und wieder mal echte CX-Bikes zu Liebhaber-Preisen, die einem soliden Neurad entsprechen. Das ich beim optischen Erscheinungsbild auch etwas heikel bin, macht die Sache nicht unbedingt einfacher. Bin jetzt fast schon so weit, im Ausland mein Glück zu versuchen, aber das könnte etwas kompliziert/riskant sein. 

Deshalb vorher noch die Frage an euch: Kennt jemand noch andere Bezugsquellen für Gebraucht-Bikes in der Art, wo ich fündig werden könnte? Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar! 🙂

IMG_20250721_123157.jpg

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb whoknowsme:

Schon auf BuyCycle probiert?

https://buycycle.com/en-us

Danke, ja, zumindest gustiert habe ich da schon. Werd da mal einen Suchagenten einrichten.

vor 1 Stunde schrieb fightclub76:

Auf will haben hab ich zwei Focus mares gesehen, aber jeweils gut 1000 Euro für die alten Hobel finde ich schon sehr ambitioniert 😁

Ja, die sind da schon ewig. Leider zu jung, zu klein, zu teuer. Die älteren Mares aus den 0er-Jahren finde ich aber durchaus cool. 😎

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...