Zum Inhalt springen

Slowmotion pics


konafreak90
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wie schon gesagt, dass problem bei der Spiegelreflex liegt

 

1.) an dem Preis (800€ mit einem Objektiv, dann brucht man noch ein 2.,...)

sonst wärs ja eh was feines

 

Also ein zweites Objektiv braucht ma net unbedingt- 18-55mm ist für Bikeaction-Aufnahmen eh fast pefekt- und das Objektiv welches dabei ist (ein recht gutes) ist bei dem Preis eh fast geschenkt- das einzige was man dann noch braucht ist eine Microdrive Speicherkarte wenn du mit der 512 MB Karte, welche man von Canon gratis bekommt, wenn man nach einem Camerakauf anfragt.

Ich hab mir 2GB karte um 115€ gekauft- da bekommst man dann bei volle Auflösung und Qualität ca. 520 Bilder drauf :D

 

2.) die größe (nimmst du sie jedesmal mit zum biken?)

Nein- nicht immer- aber ab und zu.

Die Größe ist dafür perfekt. ;)

LG. Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein zweites Objektiv braucht ma net unbedingt- 18-55mm ist für Bikeaction-Aufnahmen eh fast pefekt- und das Objektiv welches dabei ist (ein recht gutes) ist bei dem Preis eh fast geschenkt- das einzige was man dann noch braucht ist eine Microdrive Speicherkarte wenn du mit der 512 MB Karte, welche man von Canon gratis bekommt, wenn man nach einem Camerakauf anfragt.

Ich hab mir 2GB karte um 115€ gekauft- da bekommst man dann bei volle Auflösung und Qualität ca. 520 Bilder drauf :D

 

 

Nein- nicht immer- aber ab und zu.

Die Größe ist dafür perfekt. ;)

LG. Sven

 

von den microdrive hab ich gehört (im Fotogeschäft), dass sie nicht so gut sind:

1.) langsamer als andere Speicherkarten

2.) gehen leichter kaputt (von 30 cm auf den boden fallen und sie können kaputt sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Canon EF-S 18-55/3.5-5.6 ist nicht wirklich "fast perfekt". Als größtes Manko ist das Fehlen eines Ultraschallmotors zu werten, das macht es langsam. Ist natürlich eine persönliche Meinung, für mich kommen (außer für Portraits) keine Objektive ohne USM/HSM/SWM in Frage, vor allem nicht für Bikegeschichten. Bei Offenblende ist es außerdem sehr weich, erst ab f8 erzielt man richtige Schärfe. Dem Objektiv merkt man bei der Abbildungsleistung richtig an, dass es ein €90 Teil ist.... Weitaus interessanter wäre die 350D mit dem EF 17-40mm 4.0 L USM oder zumindest EF 20-35mm 3.5-4.5 USM, vielleicht auch ein HSM.

hab deswegen auch zur nikon d70 gegriffen, weil geiles kit-objektiv. bereus ned! lernen muß ich halt noch sehr sehr viel!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Canon EF-S 18-55/3.5-5.6 ist nicht wirklich "fast perfekt". Als größtes Manko ist das Fehlen eines Ultraschallmotors zu werten, das macht es langsam. Ist natürlich eine persönliche Meinung, für mich kommen (außer für Portraits) keine Objektive ohne USM/HSM/SWM in Frage, vor allem nicht für Bikegeschichten. Bei Offenblende ist es außerdem sehr weich, erst ab f8 erzielt man richtige Schärfe. Dem Objektiv merkt man bei der Abbildungsleistung richtig an, dass es ein €90 Teil ist.... Weitaus interessanter wäre die 350D mit dem EF 17-40mm 4.0 L USM oder zumindest EF 20-35mm 3.5-4.5 USM, vielleicht auch ein HSM.

du scheinst dich ja ziehmlich auszugennen mit DigiCams

 

Ich bin nähmlich gerade auf der Suche nach einer die ich Huaptsächlich für Bikefotos benutzen will, allerdings sind meine Eltern gegen eine Digitale-SLR, weil diese zu teuer ist.

deswegen suche ich eine alternative, die nicht zu teuer und nicht zu groß, aber trotzdem noch gute fotos vom biken liefert.

vielleicht kannst du mir ja was empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du scheinst dich ja ziehmlich auszugennen mit DigiCams

 

Ich bin nähmlich gerade auf der Suche nach einer die ich Huaptsächlich für Bikefotos benutzen will, allerdings sind meine Eltern gegen eine Digitale-SLR, weil diese zu teuer ist.

deswegen suche ich eine alternative, die nicht zu teuer und nicht zu groß, aber trotzdem noch gute fotos vom biken liefert.

vielleicht kannst du mir ja was empfehlen?

für solche Fragen gibts einen eigenen Thread - dann muss der Loco ned alles söba beantworten! :p

 

Bikefotos - Technik&Ausrüstung

 

und ja - der Loco kennt sich aus. Schau mal die Bilder auf gravityriders.net an! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ihr hier Bilder von mir zegt meld ich mich auch mal zu wort ! :p

Wenn du Sequenzen (so heißen diese Bilder ) machen willst brauchst in erster Linie eine schnelle Cam und ein bißchen erfahrung (die kommt aber mit der Zeit) .

Eine perfekte Sequenz macht man mit Stativ ,mache aber in den meisten Fällen alles aus der hand wie Loco weil man selten die Zeit dazu hat ein Stativ aufzubauen .

Das Slopestyle Bild ist übrigents auch aus der Hand gemacht .

Wenn die Cam schnell genug ist kannst du bis zu 40 Einzelbilder in ein einziges einfügen (ja nach Hindergrund und Standort) .

Beispiel : http://www.sportbild.at/html/gallery_anzeigen.asp?npage=66&pagesize=12&FotoKat=141 (19 einzelbilder)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.gimp.org/windows/

oder

http://www.foto-freeware.de/gimp.php

 

Eventuell muss man vorher noch GTK+ installieren, das kriegt man zB hier: http://prdownloads.sourceforge.net/gimp-win/gtk%2B-2.4.14-setup.zip?download

 

Beides findet man auch hier:

ftp://gd.tuwien.ac.at/graphics/gimp/

 

Sehr viele Infos im Forum zu GIMP:

http://www.gimpforum.de/

 

hab jetzt meinen 1. versuch mit gimp gestartet (kein bikefoto,a ber serienbild)

leider kann ich es jetzt nicht uploaden, da es auf einen anderen rechner liegt, aber die Funktionen sind sehr Photoshop ähnlich und es funktioniert eigentlich super :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow! Des ist echt beeindruckend:

1. weil geile Action

 

2. eigentlich ein äußerst schweres Motiv:

- Wasserfall bewegt sich

- die ersten Bilder überschneiden sich direkt beim Hauptmotiv! Hast das aber absolut supa ausgeschnitten - sogar bei der Großansicht merkt man praktisch keine Fehler/Verzeichnungen!

 

 

Das 2.Bild schaut besonders heftig aus!! Aber sag - wie gings weiter?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...