dineamite Geschrieben 5. Juni 2005 Geschrieben 5. Juni 2005 http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,358710,00.html is zwar eine schlechte studie (nona is kurz was tun besser als gar nichts) aber kann so kurzes 5min training wirklich etwas bewirken? Zitieren
-philipp- Geschrieben 5. Juni 2005 Geschrieben 5. Juni 2005 deswegen bin i so gut....2 mal pro Woche Spinning am Anschlag bis zum :k: ontopic: Das bringt sicher was, aber ich denk mir, dass man trotzdem ned um die Ausdauereinheiten herumkommt und einen Nachteil hat ein solches Intervalltraining...du kommt nimmer zum quatschen wennst es in einer Gruppe machst. Zitieren
texx Geschrieben 5. Juni 2005 Geschrieben 5. Juni 2005 klingt interessant, und bringen wirds wohl auch was. ich denk mir nur, dass nicht alle ausdauertypen gleich davon profizieren. langzeitausdauer bis 1 stunde oder so ist ja ganz gut über die kohlenhydrate hinzubekommen, aber was ist, wennst so einen sprint-trainieren mal 4 stunden und mehr auf die reise schickst? tät mir rasend interessieren. ich glaub aber, dass der eingehen wird. die muckis sind ja supper in form, aber der stoffwechsel wurde dahingehend (lipolyse) halt nie wirklich trainiert weil niemals gefordert. Zitieren
Bike_R Geschrieben 5. Juni 2005 Geschrieben 5. Juni 2005 ich habe bis zum vorrigem jahr sehr viel in hohen bereichen trainiert. seit dem frühling mache ich mehr ga und kann mich dadurch wesentlich besser regenerieren (z.b. vollgas auf einen berg rauf und nach ein paar minuten ist der körper wird "ganz" erhohlt). also ich denke, dass es die mischung der intensitäten ausmacht... Zitieren
keego Geschrieben 5. Juni 2005 Geschrieben 5. Juni 2005 hi, wollt mir den artikel im spiegel jetzt nicht antun, hab aber kuerzlich einen mit aehnlicher ueberschrift gelesen. a bissl gas geben wird schon passen, aber nicht am anfang - ausser jemand hat muskeln, sehnen, knorpel und knochen aus einem wundermaterial. da werden sich viele hinmachen, quasi noch bevors beginnen, gruesse, keego Zitieren
dth Geschrieben 14. Juni 2005 Geschrieben 14. Juni 2005 Das waren aber, wenn ich das richtig verstanden habe, vorher untrainierte. Wenn einer zuerst gar nichts macht und dann irgendwas, dann gibt es schnelle Erfolge über ein großes Spektrum. Kann schon gut sein, dass man so durch Sprints seine Ausdauer mitsteigern kann. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.