maosmurf Geschrieben 9. Juni 2005 Geschrieben 9. Juni 2005 es wird schon einen grund haben warum sich keiner den verfassungsentwurf durchliest ... soll ja für einen normalbürger unlesbar sein da in extremer diplomatensprache gehalten. Irgendwie erinnert mich das grad an das Mittelalter wo die Kirche auch alles in Latein vortrug und das volk nix verstanden hat. *hrhr* hast recht dabei läuft (angeblich/offiziell) gerade in Ö-ämtern eine offensive gegen solche ausprägungen -> amtsbriefe etc sollen nun verstöndlicher formuliert werden etc... mal sehen was daraus wird Zitieren
queicheng Geschrieben 9. Juni 2005 Geschrieben 9. Juni 2005 Aber lieber zeigen's den Grasser mit seiner angewelkten Blume... na geh, für einen flotten 40iger das Knackarscherl, da können sich einige 22-jährige was abschauen! und unser aller liebster karl-heinz genießt es, nach all den jungen, unreifen flittchen mal von einer selbstbewußten, erfahrenen frau zu lernen...so (allerdings nicht in diesn verblümten worten *gg*) hat es sein sprecher ausgedrückt! harrharr! Zitieren
Matthias Geschrieben 9. Juni 2005 Geschrieben 9. Juni 2005 na geh, für einen flotten 40iger das Knackarscherl, da können sich einige 22-jährige was abschauen! und unser aller liebster karl-heinz genießt es, nach all den jungen, unreifen flittchen mal von einer selbstbewußten, erfahrenen frau zu lernen...so (allerdings nicht in diesn verblümten worten *gg*) hat es sein sprecher ausgedrückt! harrharr! Ja, so sind sie halt, die Kärntner.:devil::devil: Zitieren
Tyrolens Geschrieben 9. Juni 2005 Geschrieben 9. Juni 2005 *hrhr* hast recht dabei läuft (angeblich/offiziell) gerade in Ö-ämtern eine offensive gegen solche ausprägungen -> amtsbriefe etc sollen nun verstöndlicher formuliert werden etc... mal sehen was daraus wird Ist laut Verfassungsgesetz sogar Pflicht. Theoretisch. Zitieren
Matthias Geschrieben 9. Juni 2005 Geschrieben 9. Juni 2005 Ist laut Verfassungsgesetz sogar Pflicht. Theoretisch.Na das schau' ich ma an: Diplomatisches Amtdeutsch ins stoasteirische übersetzt. ... oder gar ins xi-bergische.... Zitieren
pazi Geschrieben 9. Juni 2005 Geschrieben 9. Juni 2005 Na das schau' ich ma an: Diplomatisches Amtdeutsch ins stoasteirische übersetzt. ... oder gar ins xi-bergische.... bist schon wieder OFF-TOPIC unterwegs? Postingschinder, duck und renn Zitieren
Matthias Geschrieben 9. Juni 2005 Geschrieben 9. Juni 2005 bist schon wieder OFF-TOPIC unterwegs?Eigentlich überhaupt net, habe ja nur auf den Post vom Tyrolens geantwortet. Zitieren
Tyrolens Geschrieben 9. Juni 2005 Geschrieben 9. Juni 2005 Na das schau' ich ma an: Diplomatisches Amtdeutsch ins stoasteirische übersetzt. ... oder gar ins xi-bergische.... Amtssprache ist Deutsch, oder? Zitieren
maosmurf Geschrieben 9. Juni 2005 Geschrieben 9. Juni 2005 Amtssprache ist Deutsch, oder? jo. aber net in Ö Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.