Zum Inhalt springen

Gr.Reinprechts - so wird's


rotwild-kpt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein kräftiges "Griaß eich" an alle die sich schon auf die KremstalPowerTour freuen. Für Jene die die Strecke noch nicht kennen - auf jeden Fall komplett umstellen. Gänzlich andere Beschaffenheit wie in Kürnberg und Payerbach, denn wie ihr schon auf http://www.mtb-trophy.at lesen konntet, warten auf euch urigste Streckenverhältnisse mit jeder Menge Bachquerungen, kurze, wurzelbespickte Up und Downs. Also kaum Forstwege und Asphalt. Zusätzlich haben wir noch ein paar Forstwege "entschärft" und diese mit Singletrails umfahren. Das erste mal wird heuer nach dem Publikumspoint in Albrechtsberg der "Augenbründl Singletrail" gefahren. Auf jeden Fall was für "Freerider", die zwar das Rennen kaum gewinnen werden, aber den Funfaktor schätzen.

Ab Montag, 20.6., 18.00 Uhr, gibts täglich Berichte von der Streckenbeschaffenbheit mit Foto auf http://www.preiser.cc/mtb !! Wer Lust auf ein Kennenlernen der Strecke hat: Befahrung am Dienstag, 21. Juni, ab 16.30. Bitte telefonisch anmelden: 02877/8361. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte da eine "weichei-frage": gibts eigentlich eine möglichkeit die ganzen bachdurchfahrten zu umgehen(fahren), so dass man nicht das ganze rennen mit nassen schuhen fahren muss?

schliesslich handelt es sich um die hobby trophy, und als hobby biker und bekennendes weichei, hab ich lieber trockene schuhe, kostet es auch ein paar minuten.

 

wie hoch ist der wasserstand zur zeit, hat ja nicht viel geregnet in letzter zeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist mit der "nassen schuh fraktion"?

 

frage wahr ernsthaft gemeint, ich hasse nichts mehr als nass und kalt, und nasse schuhe sind überhaupt unerträglich.

 

ich würde mir aber ohne weiters ein handtuch um den rahmen binden, und dann immer die schuhe ausziehen, um durch die bäche zu gelangen......oder sind die wasserdurchfahrten nicht so lang und tief, wie ich mir jetzt vorstelle?

 

bitte um info, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gott sei dank gibts bei uns im sommer noch ausreichend warme temperaturen, dass man als überzeugter "schönwetterbiker" super durchkommt.

 

und im winter bei schnee fahre ich mit meinen goretex-super wasserdicht-bergschuhen.

 

aber rennrad fahren find ich auch ganz super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MTBiker

 

Gestern war ja eine offizielle Streckenbefahrung auf der KPT. Ich kann euch sagen, derzeit präsentiert sich die Strecke "relativ trocken". Dies betrifft Schlammlöcher und Wiesenbereiche, die Kremsdurchfahrten sind logischerweise immer naß.

Wenn bis Samstag keine großen Niederschläge mehr kommen, dann kann das heuer erstmals eine "etwas" sauberere Sache werden.

 

Anstrengend wird`s allemal, und Ersatzschläuche solltet ihr jedenfalls mitnehmen. Genug Reifendruck und eine etwas vorsichtige Fahrweise kann auch zu einem pannenfreien Durchkommen beitragen.

 

Also, bis Samstag, zum urigen biken im Waldviertel

 

R. Lorenz

 

PS: Abschlussbier und Ellbogen von Helmut (auch dem "Chef" passiert sowas ;) )

CIMG5284-gh_preiser.jpg

CIMG5286-kpt_kratzer.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha ha, ich habs geschaft, bin mit trockenen schuhen durchgekommen!

 

es war eigentlich bei jeder wilden bachdurchfahrt unmittelbar daneben eine brücke, nur einmal musste man einen kleinen umweg von ca. 100 metern in kauf nehmen. (nicht vergessen wir sind bei der hobby-thropy)

 

im übrigen:

 

traumhafte strecke!

traumhafte singletrails!

traumhafte landschaft!

 

ich möchte hier auch gleich ein grosses lob an die veranstalter übermitteln, es war einfach perfekt, ich hab nichts gefunden, was man hätte verbessern können:

die anmeldung funktionierte reibungslos mit absolut null wartezeit.

die streckenbeschilderung war so genial, dass man sich wirklich die ganze zeit sicher sein konnte, richtig zu sein. verfahren absolut unmöglich.

dank der zahlreichen streckenposten kam mir auf den kurzen strassenstücken kein einziges auto entgegen, auch stunden nachdem der führende dort vorbei kam.

ausreichend labestationen mit wasser und bananen, was will man mehr!

super betreuung durch die streckenposten, die sogar kettenöl dabei hatten.

 

das beste aber natürlich die streckenführung, wo ich mir nicht vorstellen kann, dass es auf fast 40 km noch mehr singletrails, und weniger forststrassen geben kann, und den asphaltanteil braucht man hier gar nicht zu erwähnen.

 

was ich auch noch ganz super finde, und hoffe, dass es so bleibt:

startzeit 14 uhr, startgebühr 24 €, keine chipmiete oder sonstiges.

 

traumhaft und perfekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...