Gast offner Geschrieben 20. Juni 2005 Geschrieben 20. Juni 2005 Sehr geehrte Damen und Herren, da ich diese Woche mit meinem Rennrad von Graz nach Klagenfurt fahren möchte und ich die Strecke bzw. die Leckerbissen leider nicht kenne, dachte ich mir, ich frege die Experten. Welche Strecke würden Sie empfehlen? Ich würde am liebsten über die Soboth fahren (eventuell auch mit zwei Etappen, da ich erst am Nachmittag wekomme). Vielleicht gibt es auch schönere Alternativen - ich vertraue Ihrem Urteil. Besten Gruß, Thomas.Offner@audi.de Zitieren
Faily Geschrieben 20. Juni 2005 Geschrieben 20. Juni 2005 Also ich kann Dir folgendes wärmstens empfehlen: Am Murradweg runter bis Ehrenhausen, weil Du damit dem argen Verkehr um Graz ausweichst. Dort rauf auf die südsteirische Weinstraße bis Leutschach, dann weiter bis Eibiswald. Jetzt entweder über den Radlpaß und Slowenien (leichter) oder über die Soboth (schwerer) nach Lavamünd (meine Heimat). Von Lavamünd über Bleiburg bis zum Klopeinersee. Klopeinersee - Grafenstein - Klagenfurt. An Wochenenden ist die Soboth nicht zu empfehlen, da sehr viel Motorradler. An einem Tag ist die Tour wegen der vielen Höhenmeter schon recht heftig, ich würd Dir zwei Tage empfehlen. Und für die Soboth ist eine Dreifachkurbel kein Fehler! Viel Spaß! Zitieren
Gast offner Geschrieben 20. Juni 2005 Geschrieben 20. Juni 2005 Vielen Dank für die Info! Vor allem die steirr. Seite kenn ich nicht. Ab dem Pass befinde ich mich auch wieder in der Hamat. Wo würdest du eine Übernachtung empfehlen wenn ich die Tour in zwei Tagen mache - eventuell direkt auf der Soboth? Zitieren
Snowbike Geschrieben 20. Juni 2005 Geschrieben 20. Juni 2005 Bist du zufällig aus Bad St. Leonhard???? Zitieren
Faily Geschrieben 20. Juni 2005 Geschrieben 20. Juni 2005 In der Ortschaft Soboth findet sich sicher was, zB. Gasthof Messner, die haben auch gutes Futter. Oder du strampelst gleich ganz rauf und fährst runter nach Lavamünd, dort gibt es auch Unterkünfte. Allerdings kommt nach der Ortschaft Soboth noch ein ziemlich heftiger Anstieg. Ein Tipp wäre auch der Gasthof Harrach,traumhafte Aussicht und feines Essen. Der liegt auf der Kärntner Seite der Soboth, kurz nach einer Kirche. Ich weiß allerdings nicht ob es dort Zimmer gibt. Zitieren
Gast offner Geschrieben 20. Juni 2005 Geschrieben 20. Juni 2005 Vielen Dank für diese Infos. Habe mir die Situation auf einer Karte angeschaut und werde wahrscheinlich den kleinen Umweg über Slowenien nehmen! @snowbike: nein, ich komme aus dem Rosental Zitieren
Galbraith Geschrieben 21. Juni 2005 Geschrieben 21. Juni 2005 Die Strecke Graz-Klagenfurt wollte ich auch schon öfter in Angriff nehmen. Gibts da auch eine MTB-Variante dieser Tour? Zitieren
Faily Geschrieben 21. Juni 2005 Geschrieben 21. Juni 2005 Fürs Mtb würds schon was geben mit ähnlicher Streckenführung, aber das ist ziemlich heftig und mit wenigen Worten schwer zu beschreiben! Geht allerdings nur in Kombination mit einigen Asphaltabschnitten und es kommt auch darauf an wieviel Berge man fahren will. Zitieren
Galbraith Geschrieben 21. Juni 2005 Geschrieben 21. Juni 2005 Fürs Mtb würds schon was geben mit ähnlicher Streckenführung, aber das ist ziemlich heftig und mit wenigen Worten schwer zu beschreiben! Geht allerdings nur in Kombination mit einigen Asphaltabschnitten und es kommt auch darauf an wieviel Berge man fahren will. heftig ist immer gut, es geht nichts über ein bissl selbstüberschätzung Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.