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Geschrieben

:mad::mad::mad: so jetzt nervts mi aber echt he - hab ma vor 2 wochen an leichten laufradlsatz bestellt. Wollt damit eh nur Bergrennen und Strassen fahrn... (Tune 70/190 - dt aerolight - notubes)

 

jetzt ruft mi heut mei Händler an und sagt ma dass die Produktion von Notubes eingestellt werden musste, da zuviele Unfälle passierten und die Firma einige Klagen serviert bekam.

 

Super was mach i jetz - gibt eigentlich keine Alternative. American Classic soll auch nur probs machen und die Notubes hab i ma bestellt weil ichs System schlauchlos fahren wollte.

Geschrieben

Super was mach i jetz - gibt eigentlich keine Alternative. American Classic soll auch nur probs machen und die Notubes hab i ma bestellt weil ichs System schlauchlos fahren wollte.

hi!

wenns das NoTubes - felgenbandl no gibt - des is echt gut. dann kann mans viell. auch mit einer anderen felge probieren ...

lg

birki

Geschrieben
und geht das mit der American Classic Felge auch? sonst fahr ich die Crossmax sl... - ich möchte mir wenn dann schon Gewicht sparen für Uphill Rennen.

hi!

wenn Dir der gewe welche gibt, dann passts eh. eine blöde frage: uphill & tubeless ??? warum?

lg

birki

Geschrieben
ich glaub da dürfte ich gewichtsmäßig noch a bissl runterkommen. Weil Felgenband & Milch wiegt weniger als ein Schlauch! (außer Supersonic... - den mag i net)
Geschrieben
ich glaub da dürfte ich gewichtsmäßig noch a bissl runterkommen. Weil Felgenband & Milch wiegt weniger als ein Schlauch! (außer Supersonic... - den mag i net)

aha - also tubelesskit und ned tubeless ... verstehe ...

lg

birki

  • 3 Monate später...
Geschrieben
bei den extralight u. o. american classic Felgen sind die Löcher für die Speichennippel mittig u. gerade gebohrt, dh. die Speiche macht gleich nach dem Nippel einen Knick zum Nabenflansch hin. Hochwertige Felgen sind seitlich versetzt u. schräg zum Nabenflansch hin gebohrt. Somit kann man eine höhere Speichenspannung(Steifigkeit) machen u. verlängert gleichzeitig die Lebensdauer. Interressant für Disclaufräder, bei Felgen mit Bremsflanken ist nur die Steifigkeit ausschlaggebend, da sie eh relativ bald durchgebremst sind.

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