texx Geschrieben 28. Juni 2005 Geschrieben 28. Juni 2005 juhuuu, hab seit gestern mein erstes rennrad, ein trek 1500, günstig beim abverkauf am laaer-berg erstanden. jetzt gehts erst mal ans schrauben, speziell mein ich sattel-, lenker- und schaftklemmung. wie sichs gehört hab ich auch brav auf der trek und bontrager-website gestöbert, und bin dabei für die teile (carbon-sattelstütze, botrager select vorbau und lenker) auf folgende drehmomente gestoßen: ca 7 Nm für sattelstütze ca 11 Nm für schaftklemmung und ca. 17 Nm für lenkerklemmung kommt mir vor allem für die vorbau-schrauben extrem viel vor! ich hab erstmal gestaunt, das wcs-zeugs am mtb (lenker und vorbau) klemmt man ja nur mit 5 Nm. wisst ihr was dazu? gibts erfahrungen? hab mich schon einmal an so eine windige anleitung gehalten, und dabei schrauben, vorbau und lenker zerstört. Zitieren
queicheng Geschrieben 28. Juni 2005 Geschrieben 28. Juni 2005 Wer hätte das gedacht? Kaum zu Hause und schon am Herumschrauben! Duz könntest ja wie damals den Lenker mit 17NM ankleschen - dann ist er kaputt und du hast an guten Grund, die die KUOTA-Carbon-Kombi oder irgendwas derartiges zuzulegen! *harrharr* LG Zitieren
NoWin Geschrieben 28. Juni 2005 Geschrieben 28. Juni 2005 Die Werte kommen mir sehr hoch vor .... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.