Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich bin so frei und eröffne:

Was zu erwarten war, wenn man in Graz sitzt und aus dem Fenster schaut:

Wetterkapriolen haben erneut eine Programmänderung der Österreich-Radrundfahrt erzwungen.

Nach der Verkürzung der Glockner-Etappe am Dienstag muss am Freitag auch der Verlauf des fünften Teilstücks, das von Haus im Ennstal nach Graz (201 km) führen sollte, kurzfristig geändert werden.

Schneefall in den Nachtstunden hat den Sölkpass unbefahrbar gemacht. Der Start wurde nach Murau (13:00 Uhr) verlegt, von dort wird auf der ursprünglich geplanten Strecke nach Graz gefahren (148 km)

Geschrieben

d.h. sölkpass fallt weg, gaberl bleibt?

gut für den h.p. - wenn er heute es gaberl gwinnt (wovon ich ausgehe :D ) - hat er es bergtrikot fix!!!

ALSO DAUMENDRÜCKEN!!!

Geschrieben

Nur wirds fürn Tramp schwer 30 sec. aufzuholen. Wie viel Zeitgutschrift gibts bei den Zwischensprints:confused:

zu wenig schätze ich!

ich glaub' es gibt insgesamt noch 6 sprints á 3sek...

Geschrieben
zu wenig schätze ich!

ich glaub' es gibt insgesamt noch 6 sprints á 3sek...

also lt (alter) marschtabelle gibts zwischen murau und graz zwei sprints (judenburg, voitsberg) und dazwischen die bergwertung gaberl.

und außerdem: sie fahren in graz direkt bei mir am floßlendplatz vorbei :D:jump::D da seh ich sie praktisch fast von meinem küchenfenster aus und werde nicht einmal naß beim zuschauen

weiß jemand von den grazern wo die ankunft am lendkai ist? ich rate einmal am mariahilfer platz? weiß jemand genaueres?

Geschrieben

Schade, dass verkürzt wurde. Dabei steigen dem Trampi seine chancen sicher nicht. Hätt ihm den gesamtsieg sooooooooooo vergönnt, v.a. auch deshalb, weil das seine chancen auf ein ordentliches team im nächsten jarhr erhöht hätte. Und ausserdem ist er ein sympatischer bursch, bodenständig, freundlich und absolut nicht arrogant :toll:

Weiss jemand, wann sie morgen in podersdorf ankommen werden?

Geschrieben

weiß jemand von den grazern wo die ankunft am lendkai ist? ich rate einmal am mariahilfer platz? weiß jemand genaueres?

Hab auch irgendwo gelesen daß beim Mariahilferplatz Ziel ist.

Erich

Geschrieben

Die Wetterkapriolen mit Schnefall und Eis werden immer grotesker. Nach dem Sölkpass musste deshalb auch die Auffahrt zum Gaberl, die zweite schwere Bergwertung des Tages, aus dem Programm genommen werden.

Der Start zur fünften Etappe erfolgt deshalb erst um 15.15 Uhr in Salla, am Fuße des Gaberls. Das Ziel ist wie vorgesehen in Graz.

Unter dem Strich bleibt ein Restprogramm von rund 40 Kilometern. Laut Rennleitung wird die Etappe aber ganz normal gewertet.

Geschrieben

nichtsahnend willst eigentlich nur nachschauen obs schon gestartet sind und dann:

Die Wetterkapriolen mit Schnefall und Eis am fünften Tag der 57. Österreich-Rundfahrt werden immer grotesker.

Nach dem Sölkpass musste deshalb auch die Auffahrt zum Gaberl, die zweite schwere Bergwertung, aus dem Programm genommen werden.

Der Start zur fünften Etappe erfolgt erst um 15.15 Uhr in Salla, am Fuße des Gaberls. Das Ziel ist wie vorgesehen in Graz.

Unter dem Strich bleibt ein Restprogramm von rund 40 Kilometern. Laut Rennleitung wird die Etappe aber ganz normal gewertet.

Geschrieben

Vielleicht könntens als verkürzte etappe einfach auf der laßnitzhöhe starten und sich einfach richtung graz voll runterlassen. Und morgen wäre ein rennen zw. mönchhof und podersdorf zu überlegen :bounce:

Furchtbar, das wetter derzeit. Und eigentlich sollte es ja ein mörderjuli werden :f:

Geschrieben

:(

Knapp an Katastrophe vorbei

Eine Mure teilt den Konvoi bei der Abfahrt vom Gaberl in zwei Teile. Vier Teams kommen ungehindert durch, der Rest ist abgeschnitten. Bagger wurden angefordert. Nicht auszudenken was passiert wäre, hätten die Fahrer das Rennen in Angriff genommen. Wann und ob gestartet wird, steht derzeit noch nicht fest.

Sölkpass und Gaberl wurden zuvor wegen Schneefalls aus dem Programm genommen. Fahrer und Begleitautos befanden sich gerade bei der Überstellung nach Salla.

Geschrieben

Start ist erfolgt

Feuerwehr beseitigte die Geröllmassen, der Start in Salla wurde in der Folge rasch abgewickelt. Mit hohem Tempo bewegt sich das Feld nun Richtung Graz und teilte sich nach heftigen Attacken gleich zu Beginn in mehrere Teile.

Geschrieben

14 Mann Spitzengruppe

Die Fahrer mit den Startnummern 25, 83, 171, 84, 3, 166, 184, 121, 201, 95, 154, 15, 26 und 176 befinden sind bei Rennkilometer 10 rund 30 Sekunden vor dem Hauptfeld.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...