Gast Lizardking85 Geschrieben 10. Juli 2005 Geschrieben 10. Juli 2005 Hi Welche Berge sind im Atterseegebiet normal befahrbar (höhere Berge als Gahberg/Hongar). Wie schauts mitn Schafberg aus , oder habt ihr noch andere Tipps für meine Umgebung? mfg Mario Zitieren
NoWay Geschrieben 10. Juli 2005 Geschrieben 10. Juli 2005 wirklich höhere befahrbare berge gibts in meiner heimat net. rossmoos bei nussdorf mit 1015m eisenau bei unterach mit 1045m und hochplettspitz auch dort mit ca.1200m. sonst kannst nur noch hinten richtung bramhosen oder rüber richtung langbathseen fahren, is auch alles um die 1000 hoch. dann wirds erst am wolfgangsee interessant. schafber geht net ohne schieben tragen ab der mittelstation (500hm) bis dahin fahrbar und wenn du technisch gut drauf bist gibts dort ein paar nette downhills. a karte findest auch auf unsere hp unter tours. (2radchaoten) Zitieren
ecalex Geschrieben 10. Juli 2005 Geschrieben 10. Juli 2005 ist eh schon fast alles gesagt aber der richtberg ist auch höher als 1000m und da gibts recht nette trails herunter. die gegend laudachsee/grünberg ist von vöcklabruck aus auch noch gut mit dem rad erreichbar. ich fahre auch sehr gerne im hausruckwald auf den reitwegen herum. höhendifferenz max. nur 200hm aber konditionsintensiv. wenn man XC mag... im gegensatz zu den anderen touren ist man hier zumeist sogar legal unterwegs. Zitieren
rustan Geschrieben 13. Juli 2005 Geschrieben 13. Juli 2005 in der Gegend Attersee kenn ich mich nicht sooo gut aus aber in Richtung Traunsee gibts a paar gute Touren. Schau unter http://www.voralpentour.at da is sicher was dabei..... Zitieren
karin Geschrieben 13. Juli 2005 Geschrieben 13. Juli 2005 Geht's dir "nur" darum eine höheres Berger zu bezwingen oder darum Höhenmeter zu sammeln? Eine Schafberg Umrundung beispielsweise bringt dir ca. 2000 Höhenmeter auf dem Höhenmesser auf ca. 50 km ein und obendrein eine traumhaft schöne Tour was die Landschaft angeht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.