Zum Inhalt springen

Oida Voda, die Orbeit stinkt bis zum ...... !


Joker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bin auch im "Staatsdienst"

bei uns wirds auch in den letzten jahren immer schlimmer, institute werden ausgegliedert, Personalsituation wird immer knapper - Arbeit aber nicht weniger (in manchen Bereichen wirds eher immer mehr und mehr...)

und unsere chefs können mit dem druck überhaupt nicht umgehen, alles wird direkt an die Mitarbeiter weitergegeben ...

@ joker: in welchem Bereich bist denn tätig?

 

Wissenschaft und du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert euch das, daß die Leut ned mit dem Stress umgehen können?

Grad im Staatsdienst (aber teilweise auch in der Privatwirtschaft) werden die Leute ja wirklich einfach aufgrund von langjähriger Betriebszugehörigkeit befördert und nicht weil sie dazu fähig sind.

 

Und dann kommt halt irgendein Wappler nach 20 Jahren dahinschludern in eine Position, mit deren Verantwortung er völlig überfordert ist und dann gehts bergab mit der Abteilung -> völliger Effektivitätsverlust.

 

Klingt klischeehaft, ist aber leider Gottes wirklich noch oft so (und war früher sicher nicht besser).

 

Mei Beförderung habens irgendwie vergessen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt aber net uninteressant

 

na, eh net - zumindest teilweise recht interessant. für Biologen ists ja ausserdem eh ned so leicht einen Job zu finden, wo man das studierte tatsächlich verwenden kann...

aber manchmal denk ich mir schon, obs da nicht andere sachen geben würd...

aber so ein "sicherer job" hat halt irgendwie auch ein bisschen was von einem Gefängnis (hört sich jetzt für alle ohne sicheren Job wahrscheinlich ziemlich blöd an - sorry, is aber so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, eh net - zumindest teilweise recht interessant. für Biologen ists ja ausserdem eh ned so leicht einen Job zu finden, wo man das studierte tatsächlich verwenden kann...

aber manchmal denk ich mir schon, obs da nicht andere sachen geben würd...

aber so ein "sicherer job" hat halt irgendwie auch ein bisschen was von einem Gefängnis (hört sich jetzt für alle ohne sicheren Job wahrscheinlich ziemlich blöd an - sorry, is aber so)

 

nana, hast schon recht ist wie ein Gefängnis, bloss ist man sein eigener Kerkermeister. Weil das mit dem "ach mach doch was anderes, verwirkliche dich, suche deine wahren Begabungen und moch dann die ur Kohle daraus" .... das ist in heutigen Zeiten bloss ein Traum. Sicher, es gibt viele die das machen, aber nur sehr wenige, dies schaffen. Und wenn man bedenkt, dass ja eigentlich die Existenz, mit viel Schwitz aufgebaut, am Spiel steht, da wiegst schon sehr genau ab.

 

I glaub, des gilt net nur für die Staatsdiener :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs mit einer Job-Tauschbörse? So wie bei den Gemeindewohnungen :D

Tausche Job xy in Hintertupfing gegen Job xy in Vordertupfing. Des wär doch a Hammer ! Es gibt sicher viele fähige Leut, die - aus verschiedenen Gründen - in ihrer Firma ned glücklich sind, aber aus "Sicherheitsgründen" nicht weggehen. Ansatt kündigen zu müssen, könnten die doch einfach untereinander tauschen.

Oiso i fänd des super ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

najo i hätt zb a angebot von einem büro in zwettl was bedeuten würd i könnt wieder heim ziehen:p

 

NUR suchen die JETZT leute weils an großauftrag gibt! und wie schauts in 1 jahr aus? i kann mir ned a wohnung kaufen und dann wieder nach wien ziehn und wieder a wohnung kaufen, schas:D

 

 

abgesehn davon das mei freundin a wienerin is, und jetzt endlich an job gfunden hat usw und jo da werd i ned wegziehn :D

 

i hoff einfach mal stark auf die euromillionen am fr:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fast...forstwirtschaft nicht wlv

 

hab mir auch gedacht: verdammt, man muss echt aufpassen, was man wo schreibt...

also: nicht unsere die chefs schimpfen :)

 

wo fährst du mtb?

 

ja, ein falsches Wort... (ehrlich gesagt glaub ich ja nicht, dass mein Chef im BB surft...also nicht weitersagen...)

 

ich wohn im 16. - d.h. sehr oft fahr ich im Wienerwald herum (unsere "Hausrunde: Wilhelminenberg-Schottenhof-Sophienalpe- Weidlingbach - Hameau und irgendwie retour), Wochenende auch gern woanders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ein falsches Wort... (ehrlich gesagt glaub ich ja nicht, dass mein Chef im BB surft...also nicht weitersagen...)

 

ich wohn im 16. - d.h. sehr oft fahr ich im Wienerwald herum (unsere "Hausrunde: Wilhelminenberg-Schottenhof-Sophienalpe- Weidlingbach - Hameau und irgendwie retour), Wochenende auch gern woanders...

 

zum Thema ertappt:

Bikeboard verrät sehr viel über den jeweiligen User.

Bin im Bilde und kenne dich zumindest vom Sehen...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so is es :toll:

vielleicht sieht man sich ja bald mal!

lg

 

da das bb leider süchtig macht, wird sich das "orbeit stinkt..." problem bald erledigt haben. die schmeissen uns raus wegen ständigen surfens :D

 

p.s. vorname k? nachname d?

ich schreib dir mal ne mail hier bei uns wenn das ok ist?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.s. vorname k? nachname d?

ich schreib dir mal ne mail hier bei uns wenn das ok ist?!?

neeeeiiiiiiiin!!!!! ganz falsch!!!!!

Vorname g - nachname o (selbes Zimmer andere Person!)

bin schon zuhause - schreib Dir morgen!

ja, irgendwann drehns uns das internet sicher ab, aber solange es geht muss mans noch ordentlich nutzen!!! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zum Thema zurück zu kehren, der heutige Tag in da Fa, war a net besser, somit bin i nachant ins Bikeshop gangan und hab mir an Giro E2 Helm kauft, so wie andere aus Frust Schuach kaufen :D

Jetzt gehts ma a bissi besser, zur Gewohnheit derfs net werden, sonst nag ich bald am Betteltuch :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neeeeiiiiiiiin!!!!! ganz falsch!!!!!

Vorname g - nachname o (selbes Zimmer andere Person!)

bin schon zuhause - schreib Dir morgen!

ja, irgendwann drehns uns das internet sicher ab, aber solange es geht muss mans noch ordentlich nutzen!!! :devil:

 

 

au weh. na gut, dass ich einen (wenn auch falschen) tipp abgegeben habe. habe oft schon mal ein mail an die falsche person gesandt und das ist peinlich. tu mir schwer mit namen - sorry.

 

bis morgen

 

 

@joker: man kennt wohl seine kollegen nicht wirklich gut - somit macht der thread wirklich sinn..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zum Thema zurück zu kehren, der heutige Tag in da Fa, war a net besser, somit bin i nachant ins Bikeshop gangan und hab mir an Giro E2 Helm kauft, so wie andere aus Frust Schuach kaufen :D

Jetzt gehts ma a bissi besser, zur Gewohnheit derfs net werden, sonst nag ich bald am Betteltuch :zwinker:

 

 

lösung: neuen job suchen mit besserem gehalt - dann kann man mehr helme kaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...