Gast martin007 Geschrieben 29. Juli 2005 Geschrieben 29. Juli 2005 hallo miteinander! hab mir jetzt intensiv den kopf zerbrochen welches mtb ich mir kaufen soll. übrich geblieben sind diese: stevens s8: gabel: manitou skareb comp., 80 mm lockout antrieb: lx/xt mix bremse: v-brake deore lx v m580 kurbel: deore lx m580 hollowtech gewicht: 11,1 kg ghost se 7002: gabel: rockshox pilot sl + remote motion control antrieb: alles xt bremse: v-brake avid single digit 5 kurbel: shimano octalink 445 gewicht: 11,9 kg ... was würdet ihr nehmen + begründung! erfahrungen? dank euch im voraus! 2. ich habe gelesen das bei ghost se 5003 die rahmengeometrie und die gabel nicht harmonieren und man dadurch sehr schlecht am bike sitzt? stimmt das? und ist das beim se7002 vielleicht genauso! Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 30. Juli 2005 Geschrieben 30. Juli 2005 Willkommen im Board. Das Stevens S8 Elite fahr ich seit Längerem und es is a wirklich gutes Hardtail. Meines ist ein Bj. 04 mit Skareb noch ohne Lockout ( hab ich nie vermisst ) und mit Avid Single Digit 5 V-Brakes. Der Schaltungsmix LX/XT ist ideal. Die Bremsbeläge haben bei mir ca.2000km gehalten; Bremsleistung der Avid Bremsen ist sehr gut. Shimano wird nicht schlechter sein. Außer dem normalen Verschleiß wie eben Bremsen , Reifen usw. gab es in dieser Zeit nie eine Beanstandung oder Mangel. Beim S8 Bj.05 sind leider Conti Vapor Pro Reifen drauf. Die sind definitiv ein Schmarrn. Laß dir die gleich gegen Conti Explorer oder Ritchey Z Max Millenium tauschen; dann paßts. Ich hab das Radl ziemlich über Stock und Stein gewetzt und es hat alles ohne Mucken ertragen. Das S8 kann ich dir mit gutem Gewissen empfehlen. Zum Ghost kann ich nichts sagen, bin noch keines gefahren. lg, GO EXECUTE Zitieren
NoWin Geschrieben 31. Juli 2005 Geschrieben 31. Juli 2005 Beide Bikes sind sicher ok, würde probefahren, dann weißt mehr Zitieren
NoReturn Geschrieben 31. Juli 2005 Geschrieben 31. Juli 2005 Wenn es Dir nicht von der Sitzposition her nicht paßt, dann nimm auf jeden Fall das Stevens. Sieht besser aus und vor allem hat es mit der Skareb sicher die bessere Gabel verbaut. Auch nicht unwichtig: die LX05 Kurbel ist deutlich steifer und leichter als die 445. Und der Gewichtsunterschied ist ja auch kein nicht zu verachten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.