joerg_ffm Geschrieben 11. August 2005 Geschrieben 11. August 2005 2 cm kannst du gerade noch ausgleichen, 5 cm nicht wirklich. Das fühlt sich einfach merkwürdig an - und das ist auch der Grund, warum die Rahmenhersteller üblicherweise die Rahmenhöhen in Abstufungen von 2 cm anbieten. Mit der Rahmenhöhe verändert sich ja auch die Rahmenlänge! Was du von einem passenden Rad hast, weißt du, wenn du das erste Mal 100 oder 150 km damit gefahren bist. Wenn die Pedale, der Sattel und der Lenker genau da sind, wo deine Füße, dein Hintern und deine Hände sie am liebsten haben - dann macht das Radfahren Spaß. Sonst ist's irgendwann ein Krampf (und zwar ein Muskelkrampf). Ich habe mir mal, weil's günstig war, ein 60er Rad gekauft. Mein 58er fährt sich besser, ich fühle mich wohler drauf. Ich fahre damit weitere Strecken und ich fahre damit schneller. Also nochmal: Probefahren! Viele Grüße Jörg. Zitieren
Kadauz Geschrieben 12. August 2005 Geschrieben 12. August 2005 Hab das Bulls 600. Aber noch mit Ultegra 03. Hab noch keinerlei Probleme feststellen können und laufen tut auch noch alles so wie am ersten Tag. Gutes Bike! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.