Gast legionaer Geschrieben 15. August 2005 Geschrieben 15. August 2005 möchte mir ein rennrad kaufen und hätte mir nach langem suchen endlich eines gefunden. bitte sagt mir eure meinung zu preis/leistung, komponenten, etc. ihr findet das RR hier. ich würde mir natürlich das double zulegen. danke für euren rat und eure meinung, l. Zitieren
NoWin Geschrieben 15. August 2005 Geschrieben 15. August 2005 Da gibts nichts zu meckern, wennst die richtige Rahmengröße für dich kennst Zitieren
mixi Geschrieben 15. August 2005 Geschrieben 15. August 2005 sicher weltklasse bike einzig die gabel gfallt ma nicht! Zitieren
904 Geschrieben 15. August 2005 Geschrieben 15. August 2005 technisch wird die gabel wohl gut sein. optisch müsste es zb. eine deda sein. sonst preislich kann man nur nicken. Zitieren
-Fazer- Geschrieben 15. August 2005 Geschrieben 15. August 2005 Ich habe selbst ein Canyon (billigeres Modell - anderer Rahmen) und bin voll zufrieden damit. Wenn du weißt welche Rahmengröße du benötigst hast ein Spitzen Rad daheim stehen. manko: eventuell lange Lieferzeiten bei Canyon. Muss aber nicht sein, da ein Freund von mir vor kurzem eines bestellt hat und nicht einmal 2 Wochen warten musste bis es montiert war (im Vergleich zu mir: fast 4 Monate). Naja Mittlerweile habens eventuell schon alle Rahmen, Gabeln, ... Also: bestellen!!!! Zitieren
Gast legionaer Geschrieben 16. August 2005 Geschrieben 16. August 2005 kann mir vielleicht noch jemand passende pedale und schuhe dazu empfehlen (wenn möglich mit ungefährem preis)? gibt es irgendwelche besonderheiten, auf die man beim schuh- bzw. pedalkauf achten muss? @NoWin: bezüglich rahmengröße spekuliere ich mit 60 cm. ich bin um die 1,87 m groß. schätze mal das würde ganz gut passen. hab schon mal davon gehört, dass das canyon-team gerne zu große rahmen verkauft. :f: möchte ja mein ferialjob-geld gut anlegen l. Zitieren
-Fazer- Geschrieben 16. August 2005 Geschrieben 16. August 2005 Es gibt hier eh einen aktuellen Schuh und Pedal Thread. Schuhe musst sowieso durchprobieren, welche dir am besten passen (ich bin mit meinen Nike Ventoux II ganz zufreiden). Pedale kann ich dir Time RXE/ RXS empfehlen - oder eine teurere Variante. Look Keo sollen auch sehr gut sein. Zitieren
NoWin Geschrieben 17. August 2005 Geschrieben 17. August 2005 kann mir vielleicht noch jemand passende pedale und schuhe dazu empfehlen (wenn möglich mit ungefährem preis)? gibt es irgendwelche besonderheiten, auf die man beim schuh- bzw. pedalkauf achten muss? @NoWin: bezüglich rahmengröße spekuliere ich mit 60 cm. ich bin um die 1,87 m groß. schätze mal das würde ganz gut passen. hab schon mal davon gehört, dass das canyon-team gerne zu große rahmen verkauft. :f: möchte ja mein ferialjob-geld gut anlegen l. Der 60er wird wahrscheinlich zu groß sein - ich bin auch 1,87 groß mit 87 cm Schrittlänge und fahre einen 56er Sloping (entspricht 58er Diamantrahmen) sowie einen 58er Corsser - habe früher auch einen 60er Rahmen von Stevens verwendet, der war eine Nummer zu groß. Schuhe mußt probierne, und zwar am nachmittag und Pedale kannst aussuchen nach Preis und Optik zwischen Look, Time und Speedplay Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.