Zum Inhalt springen

c2 clip und andere fragen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nachdem ich am wochenende leicht verkühlt war und im regen gesessen bin hab ich beschlossen mir was zu gönnen. also auf zum bikepalast (ich liebe den shop - schade, dass es sowas nicht in wien gibt) und c2 clip gekauft.

bin mal begeistert von dem ding - schaut super aus, is leicht und die verpackung mit diesen winkelspielerein is super. ABER: lt. verpackung sollten die beiden auflagen um einiges näher zusammen gerückt werden - is bei mir aber net möglich weil vorbau zu breit. wurscht oder wichtig ?

lt verpackung (und vielen tipps die man so liest) sollte sich die sattelspitze über der tretlager mitte befinden? warum ? da is ja meine ganze mühsame "kniescheibe über der pedalachse" einstellung beim teufel ??

wurscht oder wichtig ? :D

hab mir den computer halter dazu gekauft (und nachher geärgert - 9 € für ein 5 gramm spritzguss teil :s: ). problem: die kabellose übertragung vom sigma sport bc1200 funkt nimma ganz - oder mit starker zeitlicher verzögerung - was tun ?

Geschrieben
bin mal begeistert von dem ding - schaut super aus, is leicht und die verpackung mit diesen winkelspielerein is super. ABER: lt. verpackung sollten die beiden auflagen um einiges näher zusammen gerückt werden - is bei mir aber net möglich weil vorbau zu breit. wurscht oder wichtig ?

Da du 180 km darauf liegen musst, sollt es bequem sein. Also kein Problem wenn etwas breiter.

hab mir den computer halter dazu gekauft (und nachher geärgert - 9 € für ein 5 gramm spritzguss teil :s: ). problem: die kabellose übertragung vom sigma sport bc1200 funkt nimma ganz - oder mit starker zeitlicher verzögerung - was tun ?

Da kann ich dir leider auch nicht helfen, hab das "Kabellose Klumpat" nur am MTB und da bereue ich es mittlerweile...

Geschrieben
und wie is das mit der satteleinstellung??

"sattelnase über tretlager" vs. "kniescheibe über tretlager"

???

Vergiß irgendwelche Bücher, stells dir so ein, daß du dich wohlfühlst und keine Schmerzen hast

Geschrieben
@kabellos: ich benutz das kabellose zeugs von polar, und hatte da auch das problem, dass die uebertragung schlecht war, sobald die uhr am C2 montiert war, weil die position einfach ca 15cm weiter weg ist vom sender als am oberrohr vom lenker. ich kenn jetzt die sigma sachen net, aber die polar sender kannst aufschrauben, einen jumper umstecken und damit die sendeleistung erhöhen bzw. auch verringern. vielleicht koennen das die sigma auch ?
Geschrieben

laut polar ist der verbrauch dadurch nur geringfügig höher. was ich bis jetzt auch bestaetiten kann. ausserdem hast schon richtig gesagt: lieber mal oefter die batterie wechseln als ein nicht-funktionierendes system :-)

wo ist denn der sensort montiert bei dem sigma system ? meinst du einen speed sensor, oder trittfrequenz ?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...