Gast dh_rider Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 1. Steht oben bereits warum das als einziges Jägerregiment heißt. Tradition. Wer lesen kann ist klar im Vorteil! (an den Satz kannst du dich gleich gewöhnen) Das mit der Tradition hab ich weiter oben schon glesen und begriffen, jedoch kann ich mir unter Tradition nicht wirklich was vorstellen, wennst dir meinen letzten Kommentar nochmal durchliest, dann fällt dir vielleicht auf, dass ich doch nach einer genaueren - "...wo genau liegt denn der Unterschied..." - Beschreibung gefragt hab. Mach erst einmal deine 8 Monate und dann schau weiter. Viele kommen und wollen bleiben... nach der dritten Woche verfluchen sie bereits das Heer, weil sie die Marschierei oder anderes nicht packen. Abwarten und schauen... Eigentlich reichen mir die 8 monate GWD und glaub nicht dass ich mich weiterverpflichte. Zitieren
Gast Flo Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 HuAK gehe ich nächstes Jahr . Zumindest ist es so geplantl. hihi, da werdns dich gescheid durchfic*en Zitieren
Konfusius Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 zur erklärung: der name Regiment ist ein überbleibsel aus vergangenen zeiten. echte regimenter gibt es an und für sich bei uns nicht mehr, da es sich hierbei um truppenkörper in der größe von ca. 4-6000 mann handelt. es heißt zwar regiment, ist aber in wirklichkeit auch nur ein battaillon. (etwa 500-1000 mann, is aber immer total unterschiedlich) ausserdem, regimentskommandeur hört sich halt besser an als battaillonskommandeur Zitieren
Gast dh_rider Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 2. Nach 8 Wochen beginnt die WBA, die sogenannte Waffengattungsspezifische Ausbildung. Und nein ist nicht möglich wenn du nicht sofort in diesem Verband bist. das mit der Waffengattungsspezifische Ausbildung war mir nicht bewusst, nochmals danke für die info!!! Mach erst einmal deine 8 Monate und dann schau weiter. Viele kommen und wollen bleiben... nach der dritten Woche verfluchen sie bereits das Heer, weil sie die Marschierei oder anderes nicht packen. Abwarten und schauen... jop, werd wahrscheinlich bei den 8monaten bleibn ... Zitieren
Gast dh_rider Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 zur erklärung: der name Regiment ist ein überbleibsel aus vergangenen zeiten. echte regimenter gibt es an und für sich bei uns nicht mehr, da es sich hierbei um truppenkörper in der größe von ca. 4-6000 mann handelt. es heißt zwar regiment, ist aber in wirklichkeit auch nur ein battaillon. (500-1000 mann is aber immer total unterschiedlich) ausserdem, regimentskommandeur hört sich halt besser an als battaillonskommandeur ok, jetzt kenn ich den unterschied zwischen den beiden begriffen thx!!! Zitieren
Funny Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 hihi, da werdns dich gescheid durchfic*en Sollen sie doch. Ich bin die harte Schule gewöhnt und kenne die Jägerschule. Zitieren
maosmurf Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 Eigentlich reichen mir die 8 monate GWD und glaub nicht dass ich mich weiterverpflichte. sinds mittlerweile nicht nur noch 6??? Zitieren
Komote Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 sinds mittlerweile nicht nur noch 6??? 6 monate nur mehr? was schreibt man denn dann hinten auf die essensmarkerl drauf? A-B-R-Ü-S-T-E-N ist ja dann zu lang http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/confused.gif Zitieren
maosmurf Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 6 monate nur mehr? bin mir an dieser stelle zwar net sicher, aber dennoch relativ sicher ;) weiss nur net genau WANN es in kraft tritt... muss ja voll blöd sein wenn du zu den letzten 8M gehörst... fängst vor den 6M an, und hörst später auf Zitieren
fjmi Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 und am wichtigsten bleibt aber immernoch möglich wenig zu tun, mit möglichst vielen befreiungen OHNE vermehrt chargendienste u.ä. auszufassen Zitieren
mafa Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 und am wichtigsten bleibt aber immernoch möglich wenig zu tun, mit möglichst vielen befreiungen OHNE vermehrt chargendienste u.ä. auszufassen hängt immer noch davon ab was die alternativen sind. zb aktuell hochwassereinsatz ist etwas wo ich als gwd gern dabei gewesen wär weil man da was sinnvolles macht, ein großteil der österreichischen gwd´s besteht ja nur um ein sinnloses system aufrecht zu erhalten. immer noch lieber jemandem helfen als im winter jeden tag bei neuschnee scheeschaufeln und schotterstreuen um am nächsten den schotter wieder wegzukehren im wissen das es am nächsten tag wieder schneien wird. bin ich froh aus dem sch***verein schon lang draußen zu sein! Zitieren
fjmi Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 stimmt!! ich wäre auch gerne dabei gewesen. die grenze war irgendwie das einzige worin ich etwas sinnvolles darin erkennen konnte. system aufrechterhalten durfte ich leider nicht. ich hab meinen kommentar eher auf den alltag bezogen, der bei uns ständig aus abc (ac) alarm, putzen u.ä. bestand. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.