Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

hier meine erfahrungen zum thema systemmischmasch:

also was den umwerfer betrift:

dura ace innenlager rein, 2 fach kurbel RENNRAD drauf und einen alten lx, xt oder stx umwerfer drauf. hab ich schon gemacht - funzt gut. beste variante

allerdings rocket von sram mit irgendeinem shimano umwerfer.

schaltwerk hinten:

egal ultegra oder xt beides geht mit shifter und mit rocket.

bremsen:

entweder alte/neue rennradhebel (nur bremse) montieren und rennradbremsen,

oder mtb bremsen mit cantis oder v-brakes. von umlenkzeugs halt i nix - hält net lang und funzt net ganz so gut.

bg

rob

Geschrieben
...

also was den umwerfer betrift:

dura ace innenlager rein, 2 fach kurbel RENNRAD drauf und einen alten lx, xt oder stx umwerfer drauf. hab ich schon gemacht - funzt gut. beste variante

allerdings rocket von sram mit irgendeinem shimano umwerfer.

...

das ganze an einem MTB rahmen?

welches innerlager das BB-7700 oder das BB-7703?

Geschrieben
:D genau sowas habe ich auch vorgehabt ... noch dazu hätte ich gerne (mit ein bisserl aufwand) zwischen den lenkern hin- und herwechseln wollen.

[wäre eine eierlegende wollmilchsau geworden, oder auch nicht.]

bist du leicht mit dem derzeitigen aufbau derart unzufrieden?

weil momentan ist das auch die zielkonfiguration für mein winterbike ...

absolut nicht unzufrieden, kaum langsamer als ein RR, bergauf im Wiegetritt gefällt es mir sogar besser, da man meiner Meinung nach mit den Hörnchen besser Körperspannung aufbauen kann.

Aber bastle gerne ;-), ausserdem hat mich der Gedanke gereizt aerodynamisch noch was herauszuholen.

Ich denke aber, der nächste Schritt wäre echt ein RR mit Tria Aufsatz. ( oder so eine ultrageile Zeitfahrmaschine :D )

grüizi Gernot

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...