Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Krimmler Tauern Variante

Servus

Wir haben auf der Karte gerade was entdeckt.

Fährt man von dne Krimmler Tauern runter (meine Lieblingsabfahrt) kommt man irgendwann zur oberen Tauernalm auf 2018

Dann geht ein Pfad am Hang entlang zur Schüttalalm

Dann ein Schotterweg vor zur Starkl Alm

Von dort gejt ein Trail runter nach Kasern. Der sieht absolut Holy aus

nicht das die letzten 300 hm der Krimmler Tauern schlecht wären, aber diese Supergeniale Traumabfahrt noch zu verlängern lockt mich schon...

kennt das wer, hat das wer schon mal probiert?

Geschrieben

Also ich finde deinen Trail von der Starklalm nach Kasern nicht auf der Karte.

Bin vor einigen Jahren vom Krimmler Achental über die Windbachalm 1882m auf den Weg 02 und weiter über die Tauernleitn zum Krimmler Tauern 2633m zur Zollhütte. Von der Zollhütte den Wanderweg runter nach Kasern.

Aufi kannst bis zur Tauernleitn fahren, dann schieben. Obi kannst bei sehr guter Technik alles fahren. Ich hab 30 bis 40% geschoben.

Hier ein Bild von der Tauernleitn.

Tauernleitn.JPG

Geschrieben

Ich bin Krimmler Tauern wie Du es beschreibst auch schon gefahrten (2003)

fand die Abfahrt genial und bin 98% gefahren

Tourbericht und Bilder auf meiner Homepage

Auf der Tabacco Karte 1:25000 ist eben noch o.g. Variante drin. Habe den Abzweig damals aber nicht gesehen...auch nicht darauf geachtet.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...