Zum Inhalt springen

Quantec Erfahrungen ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ein bekannter von mir hat jetzt bei der firma bestellt - rahmen wurde geliefert und dürfte aber auf dem postweg beschädigt worden sein (frage nicht wie, vielleicht der stapler drüber gefahren??)

der ersatzrahmen kommt jetzt nächste woche...

Geschrieben

ich hab mir auf basis des race tr-rahmens ein tria-radl aufgebaut.

die schwarze eloxierung ist einwandfrei ausgeführt, die schweissnähte um nichts schlechter als z.b. ein principia t28, den ich mir mal zum vergleich angeschaut habe.

masshaltigkeit des steuerrohrs (bei quantec sind glaub ich alle steuersätze semiinitegriert)ist sehr gut, auch beim tretlagergewinde war kein nachschneiden oder planen notwendig

steifigkeit ist (soweit ich das beurteilen kann) um nichts schlechter als bei meinem specialized allez comp-renner. preis/leistungsmäßig machst mit quantec glaub ich nichts falsch.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Das Quantec TR besticht durch feine Verarbeitung und aerodynamische Rahmenbauweise. Mit der 76 Grad Sitzgeometrie erfüllt es alle Ansprüche an ein Alu-Zeitfahrrad. Einziges manco ist die recht dürftige Rahmengrößenauswahl. Deshalb ist es wichtig die richtige Rahmengröße für die jeweiligen Körpermaße auszuwählen.

Technische Daten:

Rohrmaterial Aluminium 7005 TR/SL

Rahmengewicht ca. 1420g

Steuersatz Semiintegriert 11/8

Sattelstützenmass Ø27,2

Innenlager BSA

Umwerferart anlöt

Rahmenhöhe S/53s* M/57s* L/61s*

A Sitzrohrlänge 500 550 590

A1 Sitzrohrlänge Mitte - Mitte 445 480 520

B Oberrohrlänge waagerecht 525 565 580

B1 Oberrohrlänge Mitte - Mitte 520 550 570

http://www.veloboerse.info

http://ccm-sport.de/quantec/ :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...